Die ersten 1000 km der #935

  • Moin.


    Ich dachte, ich schreib mal was über die ersten 1000 km in meinem neuen kleinen D ...


    Am Anfang war er sehr knurrig und unwillig. Alles sehr ungewohnt und anders - die zwei 1/2 Jahre im B haben doch sehr geprägt.


    Pro:

    • nett gestylt (Color Edition)
    • Hohe Sitzposition angenehm
    • sehr angenehme Sportsitze, schön straff und trotzdem bequem
    • Fahrwerk sehr überraschend positiv
    • nicht zu hart, aber trotzdem straff und direkt


    Con:

    • Motor brummt, oder knurrt vernehmlich
    • Schlechte Sicht nach schräg hinten
    • kein Thermometer
    • Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig (Tastschalter anstatt Rastschalter)
    • Beschleunigung irgendwie zäh ( das soll sich noch geben, hab ich gelesen )
    • Heizung unter aller Sau (Anschlag heiss (rechts), Gebläse #2, dann gehts so gerade
    • AM MEISTEN STÖRT: beim Schalten vom 1. in den 2. (meist bei kaltem Motor) schnellt die Drehzahl nach oben: ich schalte so bei 2500 bis 3000 1/min und beim Auskuppeln zum Schalten gehts dann hoch bis > 3500 1/min. Dann passt die Anschlussdrehzahl nicht optimal und beim einlegen des 2. knirscht es dann sogar mal etwas.


    Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, denn ich hab erst 1 mal getankt (6,75 l/100 km).


    Der D in diesem Style hat einen sehr positiven Approach bei Kollegen und Freunden gefunden, das Design gefällt!


    Mal sehen, was ich in 9000 km schreiben werde, denn dann kommt das nächste Fazit. Ich freu mich schon auf den Frühling, wenn der Kleine endlich seine 17" Schlappen bekommt. Dann wird das Fahrwerk sicherlich noch etwas härter / direkter werden, vermute ich.


    Schaun mehr mal.

    Grüße, Stefan


    ________________________________________________________


    # 935 - Color Edition rot / schwarz 1,2 16V Z12XEP

  • 70 Hits und kein Kommentar?

    Grüße, Stefan


    ________________________________________________________


    # 935 - Color Edition rot / schwarz 1,2 16V Z12XEP

  • also ich hab auch den 1,2 liter motor aber des mit der drehzahl vom 1. gang in 2. ist bei nicht. Und die Heizung ist auch mehr als ausreichend

  • Also das Probelm vom 1.Gang in den 2.Gang habe ich ebenfalls nicht und auch noch nichts von gehört, wenn ich ehrlich bin. Zum Punkt "kein Thermometer" frage ich mich welche Ausstattung du hast oder welches Thermometer du meinst, da die Außentemperatur bei mir über das TID angezeigt wird.

  • Ich schätze mal er meint die Wassertemperaturanzeige. Ich hatte sowas bei meinen 1. Corsa gehabt, allerdings ist da die Drehzahl net gestiegen, sie blieb hängen. War aber nach einen Software Update weg. Der neue hat dieses Problem net.