Gurtwarner defekt?

  • mir ist heute aufgefallen, dass mein gurtwarner (fahrersitz) nicht mehr piept?


    war sonst immer der fall, wenn man n paar sek. schneller als 30 km/ gefahren ist und sich noch nicht angeschnallt hat.


    nicht dass mich das extrem stört :evil:, aber ist evtl. der fahrersitzsensor defekt oder ein elektronikproblem?


    p.s.: ups sorry, sollte nicht im opc bereich gepostet werden, sondern normal. mod bitte verschieben.

  • Ha, genau das hab ich bei mir auch schon gehabt. Hast du Eventuell auch links die Verkleidung am Gurt mal entfernt? Bei mir war es nämlich immer der Fall wenn ich dort was demontiert hab (Musste an die hinteren Boxen ran).
    Danach ging bei mir der Gurtwarner nicht mehr.
    Jetzt hab ich noch das ganze noch mal demontiert (Auto wurde an vielen Stellen zusätzlich von mir gedämmt). Danach ging der Gurtwarner wieder. Irgendwo muss dort ein kontakt sein, weiss aber selber nicht wo

  • Logikfrage: Gibt es überhaupt einen Fahrersitzsensor für den Gurtwarner?


    Weil das Auto kann normalerweise nicht fahren, wenn keiner auf der Fahrerseite sitzt, ergo dürfte der Gurtwarner immer aktiv sein an der Stelle ;)

  • also ich hatte sowas auch schon allerdings hab ich ein bissl an den knöpfen rumgespielt die dafür da sind.... kp ich hab nie nachgeschaut was die knöpfe überhaupt machen xD


    allerdings gings dann irgendwann wieder nachdem ich wieder dranrumgespielt hab :P


    zwar nicht unbedingt der hilfreichste beitrag aber naja....


    Viel Glück noch =)


    Gruß Tobi