Vergleichstest Lexmaul Corsa GSI gegen OPC

  • Ich sage dazu einfach mal das Opel keine Software schreiben kann! Das ist nicht erst beim Corsa D so... ob GSI oder OPC ist egal... sondern war schon beim Speedster Turbo so... Da hat sich Opel noch nie bekleckert mit Ruhm....


    Ich hatte Anfangs auch bedenken meinen zu chippen, habs dann doch gemacht und bin heilfroh das ich das gemacht habe. Die Software ist wesentlich fahrbarer als jede Opelsoftware ab Werk.


    Alleine dieses kurze Anheben des Ladedrucks beim GSI auf 0.8 Bar und dann absacken auf 0.6 Bar ladedruck wie anonymus erwähnt hatte...geht mal ganz und garnicht!! Das hat Tim Schrick auch beim Astra OPC schon bemängelt... ("Ingenieurstrick") "Boah geht der ab...ey.... "


    Auch die Gaspedal-Kennlinie ist murks... aber das wird einem wirklich erst bewusst wenn man vorher seinen GSI ne zeitlang serie gefahren ist und dann z.B. ne Phase 1 drauf macht!


    6.4 Sekunden von 0-100 km/h ist sowas von fitkiv :D ... zumindest mit der Leistung... ^^ Der Corsa D ist ein "Dickerchen" :) ... darf man nicht vergessen.

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()

  • Also ich muss sagen, der GSI (Mj.09) meines Bruder nimmt sehr viel zügiger Gas an, als mein OPC (Mj.10).


    Finde ich eigentlich schon traurig und machts etwas unsportlich :(


    gruss
    Simon

  • Oh Jürgen, sorry, das habe ich in der Zeitschrift doch total übersehen! Sorry!


    Also, dann kommen für den Testwagen noch mal dazu zu meiner Rechnung von
    21598 Zwischensumme
    ________
    2584,- für die Räder
    475,- für das Fahrwerk
    599,- für den Auspuff
    ________
    25256,- Summe
    ________
    zzgl. Kosten für Montage etc…
    ________
    xx.xxx,- Ensumme


    Okay, das Magmarot ist im Preis günstiger als des OPC-Blau, zugegeben! ;)


    Am Ende des Artikels heißt es ja, dass ein getunter GSi eindeutig "billiger kommt" als ein OPC. Ich finde nur, dass hier so ein bisschen der Eindruck erweckt wird, dass das getestete Auto günstiger im Preis war, als der OPC, was ich bezweifle!


    Wenn sie schon ein Auto in einer bestimmten Ausstattung - mit bestimmtem Fahrwerk, dass sie loben gegenüber dem OPC; mit Auspuffsound, den sie loben etc. - testen, dann sollen sie doch auch den Preis dafür zugrunde legen! Ansonsten ist der Test doch beliebig und Murks. Da kann ich ja auch beim OPC die Sitze von der Preisliste abziehen und sagen, ups der ist soo genial günstig.


    Aber, ich sags immer wieder: BILD Dir Deine Meinung! Bei Springerpresse immer dran denken!