Vergleichstest Lexmaul Corsa GSI gegen OPC

  • In der neuen AUTO BILD Sportscars (Ausgabe Nr. 3 März 2010) ist ein recht interessanter Vergleichstest zwischen dem Lexmaul Corsa GSI (bekannt von der Essen Motorshow) und dem OPC drin.
    :top:

  • Hey
    das wäre ja auch eine Schande für den Tuner wenn sein getuntes Fahrzeugschlechter wäre wie ein Auto vom Werk.(auch wenn es der OPC ist)


    Finde das ist kein Vergleich(Fahrleistungen).


    1. er hat mehr PS und NM
    2. natürlich verbaut der Tuner ein bessere Fahrwerk dadurch auch bessere Lage


    ich finde trotzdem das der opc vom äusseren und inneren aussehen besser ist.


    Habe mir den opc nur gekauft weil er ein super innenraum hat und dann auch noch von aussen super ausschaut.
    klar ist wegen den ps bestimmt nicht, da hät ich mir auch den gsi geholt.


    Ich persönlich finde das das kein guter Vergleichstest ist. :wb: :(


    Gruss
    eric


    PS.
    Finde diesen GSI trotzdem sehr gelungen. Lob an Lexmaul.

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

    Einmal editiert, zuletzt von OPCEric ()

  • Nja, ich geh einfach mal davon aus, dass man das Lexmaul tuningpaket auch auf den OPC anwenden kann.... Somit ist der Vergleich irgendwie Quatsch....

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von wowbagger
    Nja, ich geh einfach mal davon aus, dass man das Lexmaul tuningpaket auch auf den OPC anwenden kann.... Somit ist der Vergleich irgendwie Quatsch....


    Ich denke nicht. Die werden dem GSI die Leistung vom OPC gegeben haben und ein neues Fahrwerk.


    Aber der Vergleich hinkt, wie die anderen schon festgestellt haben.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Also ich finde den vergleich gut, schließlich wurde auch schon der Serien GSi mit dem Lexmaul 1.7 CDTI verglichen.


    Was für Leistungsdaten hat der GSi denn? Also meine wahl wäre klar GSi, absolut understatement da es schließlich jeden Motor mit dem OPC Line Paket gibt und wenn der dann noch besser wie der OPC geht ist es doch Perfekt. Zumal man bei der versicherung evtl auch noch ein bissel spart :D


    Das einzige was fehlt wäre der feine Innenraum des OPC, aber auch die krawall-optik könnte ich gut verzichten!

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Angel85


    Ich denke nicht. Die werden dem GSI die Leistung vom OPC gegeben haben und ein neues Fahrwerk.


    soweit ich weiß hat der lexmaul gsi 225ps

  • Stimmt würde auch den ganzen Artikel mal lesen, wenns möglich ist.


    Das einzige was ich im GSI noch schön finden würde, wären die geilen Recaros. Aber bin zu frieden. ;)

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • wann kan den artikel noch nicht hochladen weil die zeitung erst heut rausgekommen ist.


    der vergleich ist scheisse weil der gsi 225 ps hat und 295 NM
    opc 192 ps und 230NM also was ist da ein guter vergleichstest?


    unten guten test finde ich mini s gegen opc oder seat ibiza cupra gegen opc oder renault clio sport gegen opc.
    das sind faire test weil fast gleiche motorsierung.


    lexmaul 1,7 ctdi gegen gsi ist auch ein guter test weil beide fast die gleichen "motoren" haben.(leistung usw.)


    find ich nicht gut so was zu vergleichen vielleicht wollten mal ein paar leute den opc schlecht da stehen lassen. :bla: :(

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

    Einmal editiert, zuletzt von OPCEric ()