Nr. 959 Und noch ein Neuer!*Bilder von Außen S.2 & Innen S.3*

  • Hallo zusammen,



    mein Corsa D ist zwar erst in 8 Wochen da, aber ich möchte mich trotzdem schon einmaln vorstellen.
    Mein Name ist Rouven, BJ84 aus Südhessen.


    Mein Corsa wird folgender sein:


    Corsa D, 1.4 (87 PS) 3T, Edition 111 Jahre
    casablanca-weiß
    Jubiläums Komfort-Paket
    Jubliäums Style-Paket mit 17" Alus (215/40 R17)
    OPC-Line 1 Paket
    aktive Kopfstützen vorne



    Der Rest nach Serienausstattung. :) Freu mich schon ziemlich auf das schöne Autochen! :)


    Kann mir mal jemand was zur Motorleistung sagen? Ich bin den Corsa mit den 87 PS noch nicht gefahren. Aber wird doch wohl ausreichend sein, oder?

  • Doch, natürlich bin ich schon Corsa Ds gefahren, aber das waren die 1.2er Motoren. Wir haben einmal den Fehler gemacht und einen Corsa C mit dem kleinsten Motor bestellt 60PS(3Zylinder).. der war gurkig! ;) Aber ich denk mal, da sind die 87 PS im Neuen wohl doch ein bisschen besser zu spüren ;)

  • Danke! :)


    Ich hab mal eine Frage zur Ausstattung, vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.
    Hab ja das OPC Line 1 Paket mit bestellt. In der Info steht allerdings:


    "....Kenners registriert auch sofort das verchromte Sport-Auspuffendrohr (nicht für GSi und Edition "111 Jahre"), das ein Merkmal vieler Sportwagen ist. Die Seitenschweller in Wagenfarbe und das OPC Line-Emblem an den Vordertüren (nicht für GSi und Edition "111 Jahre") komplettieren dieses..."


    Okay, beim Emblem habe ich bereits heraus gefunden, dass das nicht an der Tür ist, wiel es für die 111 Jahre Edition ein eigenes Emblem an der Tür gibt.
    Aber wie ist das mit dem Auspuffendrohr? Ist das dann ganz normal klein und dünn, oder ist das bei dem 111 Jahre Edition-Paket sowieso serienmäßig verchromt? Konnte auf opel.de nichts finden. ?(

  • Uiiiiiiiii Herzlich Willkommen hier bei uns. So langsam glaub ich das Forum hier ist in Hessischer hand :tongue: . Von wo aus Hessen biste denn?

    Zitat Michael Schuhmacher : Life is no Wunschkonzert.

  • Zitat

    Original von rouven84
    Ich komme aus dem südlichsten Zipfel Hessens. (Odenwald :] )


    Ja ja der Odenwald da werden erinnerungen wach. Ich war mal in Michelstadt auf dem weihnachtsmarkt. Echt schön da.

    Zitat Michael Schuhmacher : Life is no Wunschkonzert.

  • Hallo und herzlich Willkommen. Wegen deinem Endrohr, denke einfach mal das deine Heckschürze keine Aussparung haben wird, also wird man den Auspuff kaum sehen, ähnlich wie bei den normalen Corsa`s (außer Sport)


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)