Bremsanlage Astra H OPC

  • sind scheibe und sattel nicht gleich ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • also der corsa hat laut google 308mm scheiben und der astra 321mm.
    und ich hatte beim b corsa ne cali let bremse drunter, müsste man auswechseln können denke ich.
    die frage ist ob man da noch andere sachen wechseln muss wie den hauptbremszylinder...

  • Wenn du vo. andere Bremsen willst weil es quitscht kauf dir nur andere scheiben. Wen du andere willst weil du mehr bremsleistung willst kauf dir was gescheites die LEH Bremsen sind auch net das ware.


    glaub mir hatte beide schon

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Warum nur vorne? Dann passt doch die ganze Balance nicht mehr ... Ich weiß wie sich das anfühlt, wenn man mit falscher Bremsbalance abschmiert. Nicht gut! Kannst mir glauben.


    Bau Vorne+Hinten um und besorg dir den passende Hauptbremszylinder und wenn nötig auch den Bremskraftverstärker, fertig!


    gruss
    Simon

  • [quote]Original von Racingbenni
    Wenn du vo. andere Bremsen willst weil es quitscht kauf dir nur andere scheiben. Wen du andere willst weil du mehr bremsleistung willst kauf dir was gescheites die LEH Bremsen sind auch net das ware.


    glaub mir hatte beide schon[/quote


    hattest du die Bremse auf deinem Corsa?
    Oder nur bei dem Astra?
    Weil da sind bestimmt 300 Kilo Unterschied zwischen den Fahrzeugen.
    Ich denke besser ist die Bremse auf jeden Fall am Corsa, aber ob sich der aufwand lohnt muss jeder selber wissen.
    Und das die Opel Bremse nicht an eine Brembo rankommt sollte auch klar sein.
    Aber nicht jeder bewegt seinen Corsa ständig im Grenzbereich oder auf der Rennstrecke.
    Und für den normalen Straßenverkehr reicht eig schon die serienbremse, aber wenn du günstig an die Astra Bremse kommst, biste auf der ganz sicheren Seite.
    Von der schöneren Optik durch die größeren bremsscheiben mal abgesehen.

  • Habe andere Scheiben auf dem Corsa!!!


    Die original bremsen von Corsa und Astra sind finde ich net so gut etwas schärfere Fahrweise und es tut sich net mehr viel.

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Hallo!


    Ich muss dieses Thema doch noch mal ausgraben.


    Ich habe eine Astra H OPC Bremse für die Vorderachse zu Hause liegen.


    Eigentlich wollte ich sie verkaufen, dann kam mit aber der Gedanke die schwache Serienbremse an meinem Corsa ( siehe Signatur ) zu ersetzen.


    Kann mir zufällig jemand sagen, ob die Bremse an der Vorderachse plug & play passt?


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    mit 100%iger Sicherheit kann dir das hier wahrscheinlich niemand sagen, aber wieso probierst du es nicht einfach auf einer Seite mal aus? Sattel lösen und mit einem Gurt im Hintergrund an der feder festbinden, dann brauchst du später nicht einmal entlüften falls es nicht passt. Rest ist ja dann schnell montiert.


    Hier noch ein Beispielbild wie ich es meine, anhand meiner Umbauaktion die vergangenen Tage (Originalsattel hängt hinter dem neuen Sattel immernoch an der Bremsleitung)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Bremse/P1100874.jpg]


    gruss
    Simon

  • Hallo!


    Ja, das ist auch ne Möglichkeit. Ich dachte halt nur, vielleicht weis da zufällig jemand Bescheid.


    Aber mal zu Deiner Monsterbremse, kann man die eingetragen? Und was ist denn da die Mindestgröße der Felgen?


    Sieht echt super groß aus!


    Gruß
    Peter