• So leider hatten beide Händler die Lederausführung nicht. Habe nun vorübergehend schwarze aus Stoff mit Klettverschluss von Simoni Racing genommen. Heute Morgen hatte ich zum Schutz zu einem Schal gegriffen. ;)
    Leider ist für mich ein Gurtpolster doch nicht 100 % zufriedenstellend! Zwar sicher besser als immer ein Schal mitzuführen, vor allem dann im Sommer :D.


    Das Problem:
    Wie vermutet lässt sich durch das Polster der Gurt nun nicht mehr vollständig aufziehen, Abstand der Schnalle. Gleiches Problem wird jedoch auch mit den ledernen von Schroth auftretten, da gleiches System!


    Bis jetzt hat sich leider noch kein OPC'ler gemolden... hat dann sonst niemand das Problem ?(

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Hier einmal Bilder, für die beschädigte Stelle muss ich einmal zu meiner richtigen Spiegelreflex greiffen... Qualität der Bürokammera lässt zu wünschen übrig.
    Bei der Naht schneidet der Gurt ein und hat die erste bereits durchgeschnitten.


    Zu den Bildern:
    1. Beifahrerseite habe ich das Polster noch nicht angebracht. Einzug i.o.
    2.+3. durch das Polster und Begränzung der Schnalle nach unten hängt er nun
    4. ev. eine Lösung aber Beifahrerseite hält sicher nicht während der Fahrt :wb:
    5. aufgeschnittene Naht


    Die einen denken nun vielleicht der hat doch ein Knall, dies ist doch nicht schlimm ;) doch ich möchte nicht, dass es noch schlimmer wird! Und dies wird mit Sicherheit geschehen.

  • Ich muss diesen 2 Jahre alten Thread mal hervorkramen. Hab ja schon die Suchfunktion benutzt und dann halt über diesen hier gestolpert... daher keine Ahnung, ob es bereits aktuellere Infos gibt.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit irgendwelchen Polstern oder andere Lösungen gefunden, damit der Gurt im Laufe der lääängeren Zeit nicht so sehr den Sitz "abscheuert"?