Nebelscheinwerfer defekt -> tausch

  • hallo leute,


    mein linker nebelscheinwerfer (fahrerseite) ist defekt. das glas ist gebrochen (steinschlag denke ich). beim opel händler will er knapp 100€ nur für den scheinwerfer und in ebay finde ich bereits welche um 40€ ca. sind die passend für meine opel corsa d 75ps cdti 1,3? bj 2007


    zB dieser:


    http://cgi.ebay.at/Nebelschein…3%B6r?hash=item58863b7362


    kann ich den selber tauschen oder muss die front abmontiert werden?


    danke für die info.

    Opel Corsa D 1,3 CDTI Edition mit DPF - 75 PS


    15 Zoll Alufelgen von Aluett - FFB - Stoff Cable Rot – Flex-Fix Trägersystem – Klimaanlage – MP3 Player – Nebelscheinwerfer – Raveland Aktiv Subwoofer – Technikpaket

  • Ich hab heut morgen meine Front auch abmontiert, wegen meinem Nebelscheinwerfer. Er war rausgebrochen...
    Worauf ich hinaus will ist, es gibt verschiedene Sorten von Nebelscheinwerfern! Meiner sieht ganz anders aus als der im Link!
    Wenn du keine Ahnung davon hast, fahr lieber zum FOH!


    LG
    Christian


    Edit:
    Meiner sieht so aus:

  • das heisst ich muss die front abmontieren anderes geht es nicht zum tauschen? ist das viel arbeit bzw. schwer?


    was ist mit diesem hier?


    http://cgi.ebay.at/NEBELSCHEIN…3%B6r?hash=item3ca7bae8c4


    da ist genau mein model aufgelistet 1,3 cdti 75 ps?


    lg

    Opel Corsa D 1,3 CDTI Edition mit DPF - 75 PS


    15 Zoll Alufelgen von Aluett - FFB - Stoff Cable Rot – Flex-Fix Trägersystem – Klimaanlage – MP3 Player – Nebelscheinwerfer – Raveland Aktiv Subwoofer – Technikpaket

  • wo hast du eigentlich deinen nebelscheinwerfer her?

    Opel Corsa D 1,3 CDTI Edition mit DPF - 75 PS


    15 Zoll Alufelgen von Aluett - FFB - Stoff Cable Rot – Flex-Fix Trägersystem – Klimaanlage – MP3 Player – Nebelscheinwerfer – Raveland Aktiv Subwoofer – Technikpaket

  • Weiß nicht ob dieser "Fred" hier noch lebt, aber ich denke mein Anliegen passt - also versuch ichs erstmal hier bevor ich einen neuen eröffne.


    Also folgendes Szenario, hatte vor ein paar Wochen leider einen Fuchskontakt. Dabei ist aber nur der Schweller ganz unten minimal gerissen, glaube nicht mal komplett durchgegangen. Was ich damit sagen will, es ist also nichts weiter passiert, alle Lichter waren in Ordnung und sind gegangen.


    Ich hatte eine Woche später den kleinen Schaden mit einem Freund wieder behoben und wie dafür notwendig eben Frontschürze ab - dazu muss man NSW abstecken und den Temperaturfühler.


    Gesagt, getan, danach alles wieder zusammengebaut und alles gut.


    Als ich dann aber 2 oder 3 Tage später die NSW benutzen wollte, hab ich gemerkt der rechte (Beifahrerseite) geht nicht mehr. Zwar war das die Seite mit der ich den Fuchs erwischt hatte, jedoch muss ich dazu sagen das die NSW in der Woche nach Unfall bis Reparatur einwandfrei gingen. Nach der kleinen Schadensbehebung der Rechte jedoch nicht mehr.


    Frage ist nun: an was kann das liegen ???


    Kabel ist soweit ich erkennen konnte in Ordnung; beide Stecker sind richtig zusammengesteckt; die Birne ist soweit ichs von außen erkennen kann in takt, sitzt passend in der Fassung und die Fassung sitzt auch perfekt im Gehäuse.


    Ich bin ratlos ?!? ?(


    Vielen Dank für eure Tipps :top: