Corsa Nr. 2 ist da!

  • Hallo Leutz!


    Ich beobachte das Forum schon seit ein paar Tagen und dachte, jetzt ist es Zeit, mal was von mir hören zu lassen!


    Ich habe meinen kleinen gestern in Empfang nehmen können!
    Die ersten 200km sind drauf und er fährt sich klasse!


    Detailierter Bericht folgt! Vielleicht auch ein paar Bilder! ;)


    Bis dahin!

    Corsa D Cosmo 3-Türer 1,2 Twinport 80 PS
    Starsilber, Nebelscheinwerfer

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich freue mich das ich hier nicht alleine bin 8).
    Ich wünsche Dir allzeit eine gute pannen- bügel- und knitterfreie Fahrt.


    Gruß


    Michael

  • Hallöle!!


    Erstmal Glückwunsch!!


    Jetzt gleich Neugierde: Bin heute einen 80Ps probegefahren, der hat recht lahm gezogen. Was sagst Du??


    Mein Corsalein kommt im Februar :wb:
    und wird ein saphirschwarzer Cosmo 1.4 5trg.


    Hast Du schon Winterreifen? Wenn ja, welche?


    Wie beurteilst Du die Sicht? Gibt viele, die schimpfen. Aber jetzt
    habe ich den Kaufvertrag schon unterschrieben ;)


    Danke!!
    Grüssle

  • Zitat

    Original von misscalifornia
    .................................. Aber jetzt habe ich den Kaufvertrag schon unterschrieben ;)


    du kannst doch noch vom Kaufvertrag zurücktreten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Hi misscalifornia.


    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Also wie ein Auto zieht ist ja zum großen Teil auch sehr subjektiv. Du hast ja geschrieben, dass dein Freund einen Astra Sport fährt. Von dem her bist du wahrscheinlich einiges gewohnt.


    Ich selbst habe noch gar kein eigenes Auto besessen und war bei meiner Probefahrt mehr als zufrieden mit dem Motor.


    Immer dran denken, es ist ein Corsa :clap:


    Ansonsten Glückwunsch zur Bestellung

  • Hallöle,


    also, meine Erfahrungen kann ich nach den ersten 800km wie folgt zusammenfassen:


    Zum Motor: Der Motor zieht im unteren Drehzahlbereich nicht wirklich gut, aber wenn man dann mal die 2500-Touren-Marke durchbrochen hat merkt man die 80PS schon. Dann kann man auch zügig beschleunigen. Ich bin den Wagen bislang auch noch sehr schonend gefahren. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Geschwindigkeit gar nicht so schnell wirkt. Mir ist es also schon sehr oft passiert, das ich vermeintlich langsam unterwegs war und dann mit schrecken feststellen musste, dass ich in der Stadt mit über 80 Sachen unterwegs war. Also das Geschwindigkeitsgefühl ist etwas verwirrend. Zumindest geht mir das so. Vielleicht kann das ja noch jemand anderes bestätigen. Aber wie gesagt: 80 fühlt sich oft an wie 50. Da muss man schon aufpassen... ;)


    Zur Übersicht: Ich finde den Wagen sehr übersichtlich! Bei meinem 3-Türer habe ich sehr gute Sicht nach vorne, wie auch nach hinten und dadurch, dass ich recht weit hinten Sitze stört mich zum Beispiel die B-Säule beim Schulterblick überhaupt nicht. Ich kann problemlos aus dem hinteren Fenster gucken. Wenn man allerdings etwas kleiner ist als meine 1,85m kann ich mir schon vorstellen, dass es etwas schwieriger wird mit dem Schulterblick. Die sicht nach vorne ist etwas gewöhnungbedürftig, da man, auch bei komplett hochgepumpten Sitz die Motorhaube, bzw. das Ende dieser, nicht sehen kann... Mir ist es da schon oft passiert, dass ich im Parkhaus noch knapp nen Meter Luft nach vorne hatte, weil ich den Wagen länger eingeschätzt habe, als er ist. Aber da gewöhnt man sich auch recht schnell dran.


    Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Die Musikanlage ist Klasse (ich habe das 30er MP3-Radio). Die Verarbeitung finde ich echt klasse und der kleine liegt wie ein Brett auf der Strasse. Also echt ein super Auto!


    Einziger Wehrmutstropfen: Mir fehlen im Kofferraum so ein wenig der ?versteckte Stauraum?. Also Fächer, wo ich zum Beispiel ein Warndreieck, Abschleppseil und Erste-Hilfe-Kiste verstecken kann, damit das nicht alles lose im Kofferraum umherfliegt. Es gibt zwar die Möglichkeit die Sachen beim Reserverad oder hinter den Blenden für den Rückleuchtenzugang zu verstauen. Allerdings muss ich dann erst noch Sachen finden, die dort Größenmäßig hinein passen. Aber das wird sich auch noch klären lassen.


    Eine Frage habe ich noch zum Schluss: Ist in dem Wagen irgendwo serienmäßig ein Warndreieck oder ähnliches versteckt? Habe da noch nichts finden können.


    Lieben Gruß an alle!

    Corsa D Cosmo 3-Türer 1,2 Twinport 80 PS
    Starsilber, Nebelscheinwerfer

    Einmal editiert, zuletzt von Boerdy84 ()