Leises Knattern unter der Haube

  • Guten Morgen zusammen,


    habe jez seit fast genau zwei Monaten meinen neuen Corsa D. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass das Auto bei laufendem Motor ein ganz leises knattern oder rattern von sich gibt. das hört man allerdings nur, wenn man kaum geräuscheinflüsse von außen hat und sowohl das Radio als auch die Lüftung ausgestellt sind.
    ich meine, ich kenne das geräusch von meinem alten corsa B, nur da war es viel lauter und der wagen war schon 16 jahre alt.


    jez wollte ich mal fragen, ob ihr das Geräusch kennt, und ob es normal ist oder ich zum FOH fahren sollte?


    Gruß aus der Kulturhauptstadt

  • Hallo.


    Schau doch mal hier rein. Könnte dein Problem sein.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • naja, habe ja die befürchtung, dass es eigentlich ganz normal ist. nur heute habe ich mal getestet, wie sich mein auto anhört, ohne radio :) und da ist mir das aufgefallen.


    hast du was dagegen unternommen bzw. warst beim opelhändler?

  • Dann werden es wohl die Hydrostößel sein. Die klappern immer ein wenig.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ne es ist ja nicht besonders laut!
    ich hab mir dann auch gedacht, es wird schon normal sein!
    Jeder Motor macht ja Geräusche :D
    Wäre ja auch schlecht wenn nicht :D

  • ja glaube ich auch. zumal das bei dem Corsa B, habe den von meinem Onkel übernommen, auch von anfang an so war, nur 84mal lauter.


    aber das is immernoch nix gg. den neuen Polo: ich möchte jez zwar nicht ins feindliche Lager spucken, aber heute morgen ist einer an mir vorbei gefahren, der hat sich angehört, als wenn man eine kiste voller LEGO-Steine über nen acker zieht.