Lackierungen im Innenraum!

  • Hallo!


    Hab mir überlegt in naher Zukunft mein Innenraum etwas auf zufrischen!


    HAb vor ein paar Teile zu lackieren.
    Farbe wird sein wie auf der Motorhaube und den Dach.



    Vorgesehene Teile sind:


    - Lüftungsringe
    - Türgriffe + Türöffner
    - Am Radio wo man zwischen Audio, BC, Navi usw. einstellen kann.
    - Am Schalthebel der silberne Ring



    Also kann man sagen die ganzen silbernen Sachen.


    Nun meine Frage kann man diese Dinge einfach rausnehmen und dann zum Lackierer gehen? ?(
    Oder so zum Lackierer fahren und dies gleich machen lassen? ?(


    Oder wie würde es am besten gehen? ?(



    Gruss
    Eric :wink:


    PS:
    Wenn man diese selbst raus machen kann wie würde es gehen?
    Würde mich über eine beschreibung für Anfänger freuen!! :klatschen:

    Dateien

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Hallo Eric
    also die Lüftungsringe sind nur gesteckt,meine sind ja auch blau,gehen einfach raus.
    Die Türgriffe sind auch nur gesteckt,sind meine auch ardenblau,auch einfach.
    Türöffner schwieriger,und da auf Chrom die Farbe nicht hällt müßte erst das Chrom ab,da muß aber die Türverkleidung runter usw.
    Der Ring unter dem Schalthebel ist halt auch wieder Chrom,den mußt du von unten ausklipsen
    Die Teile von der Mittelkonsole,gehen auch ab,da sind die Schrauben unter den Schaltern versteckt.
    Ich könnte dir noch meine Edelstahllautsprecherringe empfehlen,die kannst du auch in dem Farbton lackieren lassen und ich liefere jetzt ja auch in die Schweiz:top:
    Lg in die Schweiz vom OPC Michi

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Hab es gestern mal versucht die sogenannten einfachen dinge ab zubekommen.
    Leider bekomm ich es nicht hin. Hab auch etwas angst das ich etwas sehr kratze.


    Gibt es nicht noch jemand anders der mir da etwas helfen kann?


    Gruss
    Eric :wink:

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Interessieren würde mich schon ob jemand auch solche lackierungen gemacht hat.
    vielleicht möchtet ihr ja dann mal ein paaarbilder davon rein stellen.


    Gruss
    Eric

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Servus,


    ich würde gerne weiterhelfen aber da ich meinen erst seit zwei Tagen habe und mich wahrscheinlich erst in ein paar Monaten daran versuche was zu verändern bleibt es auch nur bei dem guten Willen!!!


    Kannst dich ja mal mit Michi und mir treffen, dann kann uns Michi vielleciht mal ein paar Einweisungen geben............ :]


    Grüße :vogel:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • genau =) michi gib uns ein paar anweisungen, würde auch gerne ein paar teile im innenraum lackieren bzw. lackieren lassen.


    gruß


    screep

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Bei mir werden, wenn es die Temperaturen endlich mal zulassen, lackiert...


    • Lautsrepcherringe
    • Tachoringe
    • Rahmen Schaltkulisse
    • Rahmen Armaturenbrett

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Hat keiner mal fotos?

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Hi


    Schau einfach mal bei mir in die Gallerie, da habe ich ne Anleitung drinne wie man den ganzen Kram in der Mitte inkl. Radioblende abbekommt damit man alles lackieren/folieren kann.


    Bei den Lüftungsringen mußt du diese erst herausnehmen, dann kann man die Zierringe einfach abklipsen.


    Um an die Türgriffe zu kommen mußt du die Verkleidungen ab machen. 3 Schrauben sind am hinteren und unteren Rand der Tür, weitere Schrauben unter dem Türgriff innen (einfach die Plastiverkleidung abmachen, ist nur geklipst und die Fensterheberschalter rausdrücken und das Kabel abmachen!) und hinter dem keinen runden Stopfen in der Türöffnerschale.
    Dann vorsichtig von unten die Verkleidung von der Tür weg ziehen und dabei nach oben drücken. Die Verkleidungen sind oben bei den Fenstern in die Tür eingehängt. Aber achte ein wenig auf die ganzen Kabel, nicht das du eins abreißt oder nen Stecker schrottest.


    Alles was du lackieren willst mußt du vorher mit 1000 papier nass abziehen. Hast du unlackiertes Plastik, dann mußt du noch nen Primer vorher drauf machen.


    Kannst das Gelärch aber auch zum Lackierer bringen, der weiß was er alles damit anstellen muß damit der Lack hält.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

    Corsa D GSI NR. 770 in weiß, EZ 6/2009, Insignia-Wischerdüsen.
    Hifi: Headunit: Alpine 9886R, Frontsys: Helix Precision P236, Systemamp: Helix E400 Röhrenverstärker, Woofer: Kicker CVR 12

    Einmal editiert, zuletzt von Schneemann ()