Auspuffblende

  • Hallo Gemeinde!


    Seit dem ich jetzt die Auspuffblende dran habe, sehe ich die Abgase extrem im Rückspiegel.
    Ich denke mal, dass die Abgase ohne Blende nach unten geleitet werden, da das normale Abgasrohr nach unten gebogen ist.
    Mit der Blende wird alles extrem nach oben verwirbelt, kennt ihr das?


    Ich weiß ja nicht wie das für den Hintermann aussieht, aber ich stelle es mir eher hässlich vor, so ein qualmendes Fahrzeug vor einem.


    Ich habe auch die richtige gekauft, von Ulter, genau für mein Fahrzeug und sie sitzt auch richtig.


    Gerade morgens, wenn es noch kalt draußen ist, sieht man die Abgase extrem verwirbeln. Nicht schön X(, wegen der Optik, da hilft dann auch keine schöne Auspuffblende.


    Ist euch das noch nicht aufgefallen?


    Grüße


    Caruso



    Sorry für das superdreckige Auto.

  • Ist doch normal wenns draussen richtig kalt ist und der Motor auch noch kalt ist, oder?


    Hab die Blende von OPC Line 1 und da ist es genauso wie du es beschreibst.


    Grüße, phil

  • Nabend...
    habe die Blende ebenfalls seit ca. 2 Wochen montiert...
    ja,is mir ebenfalls aufgefallen..aber sehe das net so eng...
    da ja hoffentlich die letzten Tage gezählt sind,is das ja eigentlich egal ;)


    :tongue: :tongue:

    Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen:

  • Zitat

    Original von Ddorf25
    ...
    da ja hoffentlich die letzten Tage gezählt sind,is das ja eigentlich egal ;)


    :was:


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

  • das schlechte wetter(kälte) :D :D :D

    Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen:

  • Zitat

    Original von Ddorf25
    das schlechte wetter(kälte) :D :D :D


    :skeptisch: Oha.


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

    Einmal editiert, zuletzt von Caruso ()

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Wenns so kalt ist qualmt jedes Auto, ...


    Mag ja sein. Mir ist das nur so extrem im Rückspiegel aufgefallen. Vorher, ohne Blende, wurden die Abgase ja durch den gebogenen Auspuff direkt Richtung Boden/Straße geleitet. Und jetzt halt nicht mehr.


    Aber ein wirkliches Problem hab ich damit jetzt nicht unbedingt. Wenn`s bei euch auch so ist, bin ich ja beruhigt. Dachte schon fast, da wäre irgendwas nicht so ganz richtig.


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,