Beiträge von Caruso

    Zitat

    Original von Holy_Moly
    ...
    Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass sich im schwarz-polierten Felgenbett teilweise Microkratzer gebildet haben, aber ich denke das ist normal und lässt sich nie ganz vermeiden.


    Gruß Moly


    Ja, bei mir ist der Schaden hauptsächlich im schwarz-polierten Felgenbett. Ich denke mal, dass ich vielleicht vorher auch schon unentdeckte Minischäden hatte und dann diese grobe Waschanlage den Rest verursacht hat.


    Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll, damit es nicht noch mehr wird????

    Hallo!!


    Jetzt hab ich meine Borbet LS Felgen gerade die 2. Saison und was sehe ich da aktuell? An einigen Stellen fängt der Klarlack an abzublättern.


    Wie kann ich diesen Schaden aufhalten, damit es nicht schlimmer wird, evtl. noch die unteren Lachschichten betrifft???


    Ich will euch gar nicht sagen, was ich vermute wie es dazu gekommen ist. Könnte mich Ohrfeigen, wenn es daran lag. Nur ob es daran lag, kann ich jetzt im Nachhinein natürlich nicht ganz genau sagen, da ich mir die Felgen vorher nicht genau angeschaut habe.


    Hab die Waschanlage gewechselt *schrei*
    Ich wusste es, dass es so kommen wird, wollte es aber einfach mal wagen.


    Kann mir vorstellen, dass diese andere Waschanlage Schuld ist am Malheur. Zusätzlich zu diesen optisch aggressiv wirkenden Felgen-Routierbürsten war dort noch einer, der die Vorwäsche tätigte. Mit 2 verschiedenen Felgenmitteln wurden die Felgen vorher eingesprüht. Anschließend, schon von dem ätzenden Zeugs eingeweichte Felgen wurden dann mit diesen routierenden Felgenbürsten(gibts eigentlich in jeder Waschanlage) in der Waschanlage behandelt. Ok, Kratzer haben sie nicht, aber der Klarlack ist jetzt an einigen Stellen abgeblättert.


    Oder kann es auch daran liegen, dass ich die Felgen wirklich lange nicht richtig gereinigt habe? Hat sich vielleicht unter der Dreckschicht die Klarlackschicht gelöst + extrem Hitzeeinwirkung der letzen Tage?


    Oder ist das einfach ein Materialfehler der Felgen, sollte ich vielleicht mal meinen Felgenverkäufer kontaktieren wegen Gewährleistung und so??? Kann doch nicht sein, dass diese eigenlich qualitativ hochwertigen Felgen schon so früh die oberste Lackschicht verlieren.


    Ich glaube die Waschanlage war zu aggressiv. Der Hersteller der Felgen rät ja auch davon ab. Aber meine Stamm-Waschanlage hat niemals Spuren an den Felgen hinterlassen. Nach jeder Wäsche sahen sie noch aus wie neu!


    @Holy Moly, du hast doch die gleichen Felgen, hast du schon Veränderungen festgestellt????

    Zitat

    Original von tw0lee
    Wenns so kalt ist qualmt jedes Auto, ...


    Mag ja sein. Mir ist das nur so extrem im Rückspiegel aufgefallen. Vorher, ohne Blende, wurden die Abgase ja durch den gebogenen Auspuff direkt Richtung Boden/Straße geleitet. Und jetzt halt nicht mehr.


    Aber ein wirkliches Problem hab ich damit jetzt nicht unbedingt. Wenn`s bei euch auch so ist, bin ich ja beruhigt. Dachte schon fast, da wäre irgendwas nicht so ganz richtig.

    Hallo Gemeinde!


    Seit dem ich jetzt die Auspuffblende dran habe, sehe ich die Abgase extrem im Rückspiegel.
    Ich denke mal, dass die Abgase ohne Blende nach unten geleitet werden, da das normale Abgasrohr nach unten gebogen ist.
    Mit der Blende wird alles extrem nach oben verwirbelt, kennt ihr das?


    Ich weiß ja nicht wie das für den Hintermann aussieht, aber ich stelle es mir eher hässlich vor, so ein qualmendes Fahrzeug vor einem.


    Ich habe auch die richtige gekauft, von Ulter, genau für mein Fahrzeug und sie sitzt auch richtig.


    Gerade morgens, wenn es noch kalt draußen ist, sieht man die Abgase extrem verwirbeln. Nicht schön X(, wegen der Optik, da hilft dann auch keine schöne Auspuffblende.


    Ist euch das noch nicht aufgefallen?


    Grüße


    Caruso



    Sorry für das superdreckige Auto.

    Zitat

    Original von opelkauf
    Wie würdet ihr euch denn entscheiden, wenn zwischen nem Wagen mit 80 PS ohne Tempomat und Bordcomputer oder mit einem mit Tempomat und Bordcomputer allerdings nur mit 70 PS wählen müsstet??


    Das ist die wichtigste Frage überhaupt. Da kann er noch so tolle Extras haben (die du eh nur am Anfang wirklich super findest), ein Corsa D mit zu wenig PS wirst du bereuen.
    Meiner hat 80 PS und das ist definitiv zu wenig! Und ich bin keine Heizerin oder sportliche Fahrerin.


    Ich würde beide Autos nicht wählen, da zu wenig PS.


    Gruß
    Caruso

    Hallo!!


    Nachdem ich den Tankdekelaufkleber storniert habe und etwas Zeit vergangen ist, ist mir mal wieder nach Veränderungen am Corsa.
    Jetzt soll es eine Auspuffblende sein.


    http://cgi.ebay.de/ENDROHR-AUS…3%B6r?hash=item19b8150059



    http://cgi.ebay.de/Chrom-Auspu…3%B6r?hash=item4a9aac952e



    http://cgi.ebay.de/CHROM-Endro…3%B6r?hash=item53dd6ea37d



    Die letzen beiden scheinen identisch zu sein, ist auch derselbe Anbieter. Dennoch hat er eine kleine Differenz im Preis veranschlagt (ca.1 Euro). Gibt es da doch einen Unterschied? Sind beide von Ulter Sports.


    Das erste aufgeführte Angebot sieht optisch ganz anders aus, obwohl auch ein Ulter Sports. Bei dem ist die eine Seite viel kürzer. Oder ist das eine optische Täuschung?


    Welchen würdet ihr kaufen?


    Gruß
    Caruso :vogel: