Beiträge von Caruso

    Zitat

    Original von ogherby
    Nee mit Reifen.com nicht, weil die eh die Felge nicht im Sortiment haben. finde reifen.com auch nicht so gut....die meisten die dort arbeiten haben kaum ahnung, finde den Service da auch unter aller S.., und meisst drehen sie einen alte Reifen an.


    habe aber gerade mal geschaut, mit der Borbet Felge und die reifengröße die du haben willst. Da brauchste aber nicht zum Tüv zur abnahme......


    Also meine Winterreifen, die ich mir da letzten Herbst gekauft habe, hatten ein ganz aktuelles Herstellungsdatum. Konnte mich nicht beklagen.


    Bist du dir sicher, dass ich damit nicht zum Tüv muss? Ich habe auf der Homepage von Opel auch mal nachgeschaut. Und da standen folgende Größenkombis zur Auswahl, bei denen ich wohl nicht zum Tüv muss: U.A. 195/55R16 87H
    215/45R17 87V


    hab aber eh keine Ahnung.



    Die Hankook Reifen hab ich mir nochmal im Netz angeschaut. Die haben sogar einen Felgenschutz dran (die Conti aber auch).
    Sind die Hankook auch schlauchlos?
    Ich glaube wenn ich mir jetzt noch das Vorgängermodell von Conti hole, ist das nicht so schlau, oder? Da wo doch nächsten Monat der neue Reifen rauskommt. Hankook ist ja auch viel günstiger.

    Zitat

    Original von ogherby
    Ein kleiner Tip, frag mal bei WEKA in Wiedenbrück nach. Dort kannste noch Handeln, hab meine dort auch gekauft, auch 17Zöller. Aber mit 215/40 Bereifung, hab mir den kankook Evo V12 genommen


    Hast du mal bei reifen.com verglichen? Geht ganz gut im Internet.
    WEKA kenne ich nicht, sind die so günstig? Wiedenbrück liegt aber ganz aus meiner Fahrtrichtung, komme da nie vorbei. Aber Danke trotzdem.

    Zitat

    Original von ogherby
    Wenn ich fragen darf, bei welchen reifenhändler in GT hast du die gekauft?


    Noch nicht gekauft, Kostenvoranschlag erstellen lassen. Werde die wohl auch zu 99 % dort kaufen. Bei------ reifen.com in Bielefeld


    Bin mir bei der Reifenmarke noch unschlüssig. Höchstwahrscheinlich werden es die SportContact 2 XL FR, erst Ende April kommen die SportContact 3 raus.



    Noch eine Frage: Habe mal gerade "Felgenschutzleiste" gegoogelt. Was könnt ihr mir dazu sagen? Geht die nur bei bestimmten ET, ist die am Reifen schon dran, und hat der o.g. Reifen vielleicht eine Felgenschutzleiste?
    Manmanman, wird ja immer komplizierter. Möchte aber bei dem Kauf auch kein Risiko eingehen, ist ja schon eine Menge Kohle.

    Zitat

    Original von _Razer_
    Ist so schwer so zu erklären am besten du guckst dir das auf folgender Seite mal an um das zu veranschaulichen KLICK


    oder hier KLICK


    Mit ner Felgenschutzleiste hat das rein garnix zu tun!


    OK, danke, kann es mir jetzt ungefähr vorstellen. Die Felge braucht bei mir ja nicht so weit rausstehen. Fahre mit ET45 bestimmt ganz gut.


    Noch was: Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber angenommen der Corsa ist nicht tiefergelegt. Gehen da 17"?? :rolleyes: Ist das üblich?

    Zitat

    Original von _Razer_
    Also je kleiner die ET (=Einpresstiefe) desto weiter steht die Felge nach außen! Also im Vergleich steht die Felge mit ET38 7mm weiter raus als die mit ET45


    Wieso hat der Typ beim Reifenladen mich nicht gefragt, was ich besser finde?


    Gibt es hier irgendwo Bilder zum Vergleich, was wirklich besser aussieht, damit man sich das mal vorstellen kann?


    Hab gerade nochmal auf meine Unterlagen von den Winterfelgen geguckt, die haben ET 37.


    Also das muss ich mir nochmal genau überlegen.


    Oder ist ET45 dann der sogenannte Felgenschutz, falls man mal an die Bordsteinkante kommt? Kann man sich das so vorstellen?

    Zitat

    Original von _Razer_


    Jo alles easy going! Hätte allerdings die ET 38 genommen und selbst die würden für meinen Geschmack noch zu weit im Radhaus stehen :D


    Aber wirst damit keinerlei Probleme haben


    8o Was meinst du damit? ET 38? Kann mir jetzt den Unterschied nicht vorstellen, woran sieht man das. ET 45 sieht nicht so gut aus?

    :wink:
    Hallo


    hab mir nun heute mein erstes Angebot geben lassen. Jetzt hab ich mich für folgende Felge/Reifengröße entschieden: 7x17 ET45 205/45


    Leider muss ich mich damit beim Tüv vorstellen. Aber egal.


    Sind diese Größen kompatibel? Ist doch eine gängige Version, oder was meint ihr. Kenne mich da wirklich überhaupt nicht mit aus.


    Ach so, noch was: Da ich ja dann eine andere Reifengröße fahre, muss ich meinen Boardcomputer darauf programieren?

    Zitat

    Original von flex-didi


    Ist aber auch eine ganz andere "Baustelle", hier wird zumeist mit durchgefärbten Kunststoffbeplankungen gearbeitet.


    Das war eine Metalliclackierung.


    Und der Corsa hat auch Kunststoffpanelen. Jedenfalls die hintere Schürze. Ist mir aufgefallen, als ich mit ihm einen Betonpflanzkübel mitgenommen habe. :vogel: Keine Beule im herkömmlichen Sinne.


    Ach so, das ist mir übrigens mit dem Smart auch nie passiert.

    FOH, ich dachte das heißt: FachOpelHändler. So freundlich sind die nicht.
    Keiner wollte meinen Smart in Zahlung nehmen. Thema Smart und Lack. Mein 8 Jahre alter Smart hatte, trotz Waschanlage, einen 1A Lack. Im Gegensatz zu meinem fast 2 Jahre alten Corsa. Der sieht wirklich schon ziemlich mitgenommen aus. Und an der Waschanlage kanns ja nicht liegen, da der Smart top war.
    Der glänzte sogar im Schatten. Mein Corsa nicht mal in der Sonne :(


    Und was mir noch aufgefallen ist, wo ihr es jetzt erwähnt: Als ich mir letzten Oktober so einige gebrauchte JahresCorsa angeschaut habe, ist mir extrem oft dieser Frontsteinschlag auf der Motorhaube aufgefallen. Bei meinem wurden die Macken auch mit Schwarzstift überpinselt. Habe wirklich keinen Corsa mit super Lack gesehen. Das kam mir damals schon spanisch vor, da das fast alles Fast-Neuwagen waren.