Und ihr fahrt also niemals mit euren Felgen in die Waschanlage? Sonst wüsstet ihr es ja genau ob da nach einer Zeit Kratzer entstehen.
Wer fährt denn mit seinem Auto durch die Waschanlage, bitte melden und berichten
Und ihr fahrt also niemals mit euren Felgen in die Waschanlage? Sonst wüsstet ihr es ja genau ob da nach einer Zeit Kratzer entstehen.
Wer fährt denn mit seinem Auto durch die Waschanlage, bitte melden und berichten
7J x 17H2 Borbet Design LS Andros schwarz poliert
7,00 × 17 ET38 oder ET45
195-45R 17
205-45R 17
215-40R 17
215-45R 17
Die Felge gibt es mit ABE und TüV , ich glaube ich habe meine Felgen gefunden. Sie ist schlicht und klassisch, wie der Corsa. Jedenfalls wie meiner.
Nur eine Frage noch dazu:
OK, 16" hätten auch gereicht, aber gibts nicht bei dieser Felge. Was ist der Unterschied zwischen ET38 und ET45? Mit beiden Größen könnte ich die Reifenbreite 195 fahren? Welche Kombi ET und Reifenbreite ist denn optimaler. Und was bedeutet die Zahl hier vor dem R?
ZitatOriginal von flex-didi
...
Aber bei extremen Niederquerschnittsformaten, bzw. ohne jeglichen Felgenschutz seitens der Reifen, weil arg "aufgespanntes" Verhältnis Reifen/Felgen sie auch absolut freilegen...
Verstehe ich nicht, was hat das mit der Zollgröße zu tun?
Hallo!
Werde mir demnächst wohl doch etwas teurere Felgen holen. Aber was passiert mit denen in der Waschanlage? Bekommen sie Kratzer? Zum Beispiel solche wie im Bild, ich kann mir kaum vorstellen, dass solche Felgen nach einem Jahr Waschanlage noch so schön glänzen.
Wer hat Erfahrungen damit? Kann man beruhigt in die Waschanlage oder ist dann Handwäschen angesagt?
Das wäre dann für mich ein Grund billige Felgen zu kaufen.
Gruß
Hallo,
habe hier 2 Felgen in der näheren Auswahl. Aber ich befürchte, dass es diese nicht als 4-Loch gibt.
Die sehen doch klasse aus, oder was mein ihr.
Gibts die für den Corsa auch?
Das sind 1. OZ
2. AEZ intenso dark
Huch, heißt das, dass ich meine Winteralus auch hätte eintragen lassen müssen????
Opelfelgen mag ich nicht *nöhl*.
Da gibt`s keine schönen.
Aber ich habe mal gehört, dass man auch Felgen nehmen kann, die z.B. nicht im Felgenkonfigurator genau für mein Fahrzeug erscheinen. Oder doch nicht? Heißt das, dass ich z.B. bei Reifen.com wirklich nur die Felgen kaufen kann, die da für Corsa D 1,2 5-türer angezeigt werden? Das kann oder will ich mir gar nicht vorstellen. Da ist nichts dabei.
Caruso
Hallo!
Ich möchte für meinen Corsa D neue Sommerfelgen/Reifen kaufen, mind. 16".
Welche Größen kann man nehmen? Und welche Reifengrößen? Muss man eventuell noch was eintragen lassen?
Habe einen 1,2 5-türer.
Gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen möglichen Varianten für mein Auto?
Mir scheint das komplizierter als ich gedacht habe.
Am liebsten wäre mir eine möglichst spritsparende Variante mit möglichst hohem Zoll.
Viele Grüße
Caruso
Danke schon mal.
Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mir die Bedienungsanleitung durchzulesen. Was ein elektr. abblendbarer Innenspiegel ist weiß ich noch nicht, finde meine Phantasie dazu allerdings schon mal interessant.
Im Moment bin ich dabei das automatische Abblendlicht zu erkunden. Stelle den Hebel immer nur auf "A" und gucke gespannt ins Display, wann denn nun endlich das Licht angeht. Im Tunnel klappt es ganz gut. Wenn es dämmert, würde ich persönlich das Licht schon etwas eher einschalten, aber ich werde mich jetzt in Zukunft einfach nur auf die Automatik verlassen. Klasse Erfindung muss ich sagen.
Den Regensensor konnte ich noch nicht testen. War im Regen jetzt noch nicht unterwegs.
Die dauernd leuchtende Anzeigenbeleuchtung finde ich auch klasse.Den Tempomaten sowieso. Hatte mein Smart noch nicht.
Die Nebelscheinwerfer werde ich wohl höchstwahrscheinlich überhaupt nicht brauchen, aber ich finde ohne Nebelscheinwerfer ist jedes Auto unvollkommen. Diese hässlichen Andeutungen da unten in der Schürze, wo sie dann reinkommen würden (aber nicht vorhanden sind) gehen überhaupt nicht. Dann lieber gleich mit.
Mir fehlt ehrlich gesagt das Multifunktionslenkrad. Sagt mir bitte, dass man da drauf verzichten kann, das würde mich beruhigen. Und ein Lederlenkrad fehlt mir, war ich vom Smart so gewöhnt. Aber egal. An die beheizbaren Außenspiegel darf ich nicht denken, die fehlen leider auch. Werde ich wohl wischen/kratzen müssen.Auch egal.
Der Boardcomputer ist spannend. Ständig muss ich da drauf gucken um zu sehen, wieviel er gerade verbraucht. Eine ganz neue Erfahrung für mich. Werde wohl mein Schaltverhalten dementsprechend anpassen lernen. Thema Schalten: Das muss ich sowieso erstmal wieder lernen, mein Smart hatte Automatik und bei dem Corsa D hab ich in den alleruntersten Gängen immer den Eindruck, dass er etwas bockt. Was mach ich falsch?
Viele Grüße erstmal
Caruso
ZitatOriginal von corinn2008
...
Wie kommst du eindlich auf deine Name "Caruso" drauf ?
Find ich lustig, meine Bordeaux Dogge heisst auch Caruso !![]()
Gibt`s ja nicht.
Ganz ehrlich, den hab ich mir ausgedacht. Und dann später hab ich den Namen mal gegooglet. Das scheint in erster Linie ein Opernsänger zu sein Hab den Namen schon länger in einem anderen Forum.
Viele Grüße an deine Dogge
flex-didi, na bevor ich ihn mir gekauft habe, hab ich viel negative Reaktionen auf meine neue Wunschmarke Opel erhalten. Aber jetzt wird gesagt, dass er gut aussieht. OK, er ist ja auch schwarz.
@ogherby, nein, von Knemeyer hab ich ihn nicht. Ich komme auch nicht direkt aus GT auch nur aus dem Kreis. Meiner ist aus Salzkotten. Wieviel wollte denn Knemeyer dafür haben?