Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?


  • Interessant wäre noch zu wissen, was du für eine Kilometerlaufleistung in der Zeit bis jetzt hast/hattest?!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • also ich finde die ContiSport nicht sonderlich gut..
    die paar Monate die ich die drauf hatte war bei Regen zu fahren nicht sonderlich angenehm..
    da bin ich mit meinen "Noname"-Reifen mehr zufrieden.
    weiß nicht, vielleicht habe ich andere Anforderungen an einen Reifen.
    für mich ist der Winterreifen der Reifen der was halten muss und deshalb fahre ich da auch Marke.

  • Zitat

    Original von Schweinfurter
    also ich finde die ContiSport nicht sonderlich gut..
    die paar Monate die ich die drauf hatte war bei Regen zu fahren nicht sonderlich angenehm..
    da bin ich mit meinen "Noname"-Reifen mehr zufrieden.
    weiß nicht, vielleicht habe ich andere Anforderungen an einen Reifen.
    für mich ist der Winterreifen der Reifen der was halten muss und deshalb fahre ich da auch Marke.



    "Schweini", für dich wären doch Semi - Slicks die beste Wahl oder für die Bahn :P


    :evil:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von Schweinfurter
    so ein Schwachsinn...
    ich brauch ganz normale Reifen mit denen man fährt.
    ich brauch keine teuren oder besondere Rennreifen oder sonstwas..


    Das war Spaß ;) Immer schön locker durch die Hose atmen ... :klatschen:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • @ schweinfurter


    dann hast du leider wenig ahnung/erfahrung


    bin viele conti's gefahren und alle waren bei regen top. michelin waren auch sehr gut.


    mein aktueller dunlop kann da nicht ganz mithalten aber dafür ist der verschleiß doch genauso gut bzw vielleicht noch ein tuck besser als bisher die conti`s....


    bei trockener fahrbahn sind unterschiede nur gering. erst bei nasser fahrbahn zeigen sich wirkliche stärken und schwächen des reifens.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • die dunlop sportmaxx 215er haben jetzt knapp 2 jahre und 62.000km auf dem buckel.


    ein paar ist mit ca 2,5mm fast am ende. das andere hat noch fast 5mm


    also von der haltbarkeit sind die echt gut.
    im aqua planing war eindeutig der conti besser...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ich bin die auch nur paar Monate gefahren ;)
    und bei Regen ging da nicht viel, da war schon das Anfahren ne Qual :tongue:
    und mein Reifenhändler, der im Bereich Reifen sind mehr als 30 Jahren Erfahrung hat, meinte auch, dass ich bloß keine Contis mehr nehmen soll.
    Das einzige an Marke was wirklich seinen Preis wert ist sind Hankook und teilweise auch Vredestein.
    Michelin, Pirelli, Bridgestone, Goodyear und wie sie alle heißen sind seiner Meinung nach ihr Geld nicht wert. Sind gute Reifen aber überteuert^^

  • Fahre mit dem Corsa jetzt sowieso nurnoch auch der Nordschleife. Für den alltag hab ich mir nen anderen wagen geholt. Insofern hab ich vllt ne andere ansichtsweise von dem was die reifen können müssen und was nicht. ;)