Anschlussgarantie

  • Mach bitte mal die Scans. Würde mich auch mal interessieren.


    Mein OPC ist ab Juli 2010 aus der 2 Jahres Garantie raus.
    Bevor ich demnächst wieder einen Motor bekomme, überlege ich mir das auch mit der Anschlussgarantie.


    Kann man die eigentlich im Nachhinein noch abschließen?

  • Zitat

    Original von Neo16
    Mein neuer FOH (Der alte hat einfach zu viel Mist gebaut) hat mir eine schöne Übersicht kopiert, was alles in der Anschlussgarantie enthalten ist.


    Ich scanne das mal ein und lade das hier hoch, falls gewünscht :)


    Anbei dann mal die Infoblätter :)

  • meine Garantie läuft am 28.03. ab...
    habe auch mal beim FOH gefragt und das Infoblatt kopiert bekommen... meiner kommt im April zur Inspektion..und mir wurde gesagt ich kann auch noch da bescheid sagen ob ich es machen will oder nicht... dann wird alles so gemacht das es passt...


    wie lange das so geht.. kann ich nicht sagen

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Ich würde gerne mal Eure Meinungen und Erfahrungen hören - folgende Situation...


    Mein Corsa ist EZ 04.02.2008. Ende Februar war ich zu meiner zweiten Inspektion. Neben der Inspektion habe ich noch einen losen Antennenfuß sowie sich lösende schwarze Türfolie an Fahrer- wie auch Beifahrerseite bemängelt. Bei der Abholung hat mir der ServiceTechniker berichtet, dass Sie die Folien sowie den Antennenfuß bestellen müßen und ich den Wagen nochmal bringen soll. Gesagt getan, gestern habe ich den Corsa wieder hin gebracht. Bei der Auftragserstellung hat ein anderer ServiceTechniker dann gesagt, dass der Corsa aus der Garantie sei. Ich habe Ihm dann mitgeteilt, dass davon bei der Inspektion nichts gesagt wurde?! Es wurde nur gesagt, dass die Teile bestellt werden müßten und ich den Wagen nochmal vorbei bringen muss, da zum Wechsel des Fußes der ganze Himmel und für die neuen Folien die kompletten Türen zerlegt werden müßten - also einiges an Arbeitsstunden. Das mit der Garantie müßte er dann mit dem ServiceTechniker klären, der die Inspektion durchgeführt hat. Was mach ich den jetzt, wenn ich die Kosten selber tragen muss?! Das sind bestimmt ein paar 100€ ... wäre wirklich zum Kotzen :wb: :wb: Mit der Anschlußgarantie kann ich hier ja bestimmt nicht kommen, oder? Habt Ihr sonst noch Ideen, wie ich den Händler, im Fall der Fälle, überzeugen könnte. Ich meine, wenn ich definitiv gewußt hätte, dass ich die Kosten selber tragen muss, hätte mir den Antennenfuß selber gewechselt und die Folie Folie sein lassen...


    Ideen? Meinungen? Erfahrungen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • da würd ich mir den schnappen, der dir das so gesagt, hat.. und wenn nix fruchtet.. sollen se das zeug wieder zurück schicken... dein geld wirste wo anderst auch los.. nur eben günstiger...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • nachdem mir die garantie zugesagt wurde.. obwohl er am 31.03. zwei jahre alt war...ruft eine Dame vom FOH heute an und sagt es geht nichtmehr weil es nur bis 40000 km abzuschließen geht? weiss da jemand was drüber? auf meinen Infozetteln stand davon nix.. ich habe 43800 km drauf.. weil ich über ostern auch weg war.. da ist auch nochmal was dazu gekommen..

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant