Spaltmasse Stoßstange vorne?

  • Die Halteleiste unter der Stoßstange ist nur angenietet. Evtl lässt sie sich verschieben, wenn du (oder der FOH) die Stoßstange abbaust. Ist meiner Meinung nach sowieso ein hirnrissiges System, aber so ist wenigstens gewährleistet, dass jeder Bandarbeiter die Stoßstange dranbekommt


    gruss
    Simon

  • War bei meiner nach auslieferung auch so. hab es zuhause erst gemerkt. Hab aber ein schwarzer Corsa. Bin gleich wieder zurück gefahren und hab denen dass gezeigt. Wurde dann behoben. Hab immer gedacht dass neuwagen nochmal kontrolliert werden. Meiner hat ja auch noch ein Lackversiegelung bekommen und die haben es auch nicht gesehen. Sah aber totaal sch**se aus. Und dass bei ein neuwagen.


    Edit: jetzt wo es wieder etwas wärmer wird, werden diese Spaltmasse leider wieder wass größer. Bei schwarz mehr als bei weiss.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

    Einmal editiert, zuletzt von CorsaCosmo ()

  • @agentsmith1612


    Muss ich dir recht geben, habe heute und gestern mir die Corsa´s auf dem örtlichen Supermarkt parkplatz mal angesehen und die haben das allle. Muss die Tage aber sowiso zum OH wegen der Tür Folie :wb: da werde ich ihn mal drauf ansprechen.


    MFG

  • Zitat

    Original von CorsaCosmo


    Edit: jetzt wo es wieder etwas wärmer wird, werden diese Spaltmasse leider wieder wass größer. Bei schwarz mehr als bei weiss.


    Muss man das verstehen? Wenn Material erhitzt wird, dann dehnt es sich aus. Somit wird der Spalt eigentlich etwas kleiner.

  • Moin moin.


    DAS "Problem" habe ich auch - allerdings erst seit der Inspektion. Hierbei hat mir die FOH-Werkstatt gleich komplett Schmutzfänger (mal testen, ob die wirklich etwas bringen...) angebastelt.


    Vorne rechts war danach
    1. das Spaltmaß von unten nach oben auseinandergegangen
    2. die Radhausinnenverkleiung nicht mehr auf Stoß
    3. der Schmutzfänger stand 1 cm! ab


    2. und 3. hat die Werkstatt behoben. Allerdings scheint irgendwo bei diesen ganzen Kunststoffteilen zuviel Spannung zu herrschen - der Schmutzfänger "wandert" wieder... :( (Wenn Schnautze voll - Teile wieder ab X( )


    Zu 1. wurde nur mit den Schultern gezuckt: "Wir waren´s nicht (Kurzform)"


    Die Geschicht mit dem Spaltmaß ärgert mich schon, war ja vorher nicht an dem.
    Daß die Teile bei Wärme auseinandergehen kann ich mir schon gut vorstellen.


    Der Stoßfänger ist an die Kotflügel nur drangeklippst. Oben, wo der Spalt weiter ist, scheint er an dieser Stelle nicht mehr richtig einzurasten - warum auch immer. Nur mit Herrandrücken ist nichts zu machen - ich will das Teil ja nicht noch weiter ausleiern bzw. etwas abbrechen.


    Also bleibt hier nur "Augen zu und durch"?


    Gut`s Nächtle - :wink:

    Corsa 1.2 Swing - 3T (33 Kw) Bj. 96; 04/97 bis 02/09
    Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX Innovation 110 Jahre 5T (55 Kw) Z13DTJ Bj. 09; 04/09 bis ... (215.0047 km)
    *** N° 952 ***