Beiträge von piep

    Bitte nicht lachen, aber ich hab da mal ne dumme Frage. Wer gibt denn überhaupt diese Feldabhilfen aus?
    Sind die direkt von Opel oder Händlern oder Usern oder TÜV? Mein FOH ist nämlich ziemlich hartnäckig und wenn ich ihn sowas vorlegen kann, was von offiziellen Stellen kommt dann glaubt er mir eher.
    Ich hatte nämlich mal das Thema Bremsen angesprochen und er hat gesagt, dass das nicht möglich sein kann (warum weiß ich leider nicht mehr).
    Weil aber mittlerweile vermehrt Schleifgeräusche bei gerader Fahrt und beim linksabiegen auftreten ziehe ich diese Variante immer mehr in betracht.
    Meine Garantie ist zwar seit nem Monat abgelaufen, aber ich habe noch ne Anschlussgarantie. Ich müsste da wahrscheinlich 20% selbst tragen. Oder könnte man da auf Kulanz hoffen?

    Hallo zusammen,


    wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Hat sich ja einiges getan hier. Also mein Corsa geht nach wie vor nicht so besonders. Hab aber jetzt festgestellt, dass er anfangs noch ziemlich gut geht, aber nach mehrfach starkem Bremsen einfach nicht mehr als 180 will. Habe daher die Vermutung es könnte an der Bremse liegen. Genaueres muss ich diesbezüglich aber erst noch abklären.

    Bei mir waren beide bei 25tkm und ca 3/4 Jahr kaputt. Bei 52tkm war dann das hinten rechts wieder defekt. Dann bei 59tkm das hinten links. Da wurde aber dann eine verbesserte Version eingebaut. Mal sehen wie lange die hält. Mit der Garantie ist das ja eigentlich kein Problem, denn man bekommt auf ein Neuteil ja 2 Jahre Garantie.
    D.h. ich werde wohl nie ein Radlager bezahlen müssen.

    Ich kann dir nur zu stimmen. Vmax bescheiden (FOH sagt: etwas zu kurzes Getriebe :sleep:) und der Spritverbrauch ist; naja nicht besonders. Hab mitm BC jetzt 34500km gefahren und nen Durchschittsverbrauch von 7,1.


    HALLO!!! Da fahr ich lieber nen größren Motor und spar mehr.


    Auch wenn es keinen sonderlich interessiert: ICH KAUFE NIE MEHR OPEL. Nach nun mittlerweile 6 Opel ist Schluss. Aber eines finde ich noch geiler: im Alter von 2 Jahren und einem Neupreis von 24.000€ mit 62tkm, liegt der Händlereinkaufspreis bei 7.700€ für meinen. Absolut geiler Wertverlust. :top:


    ES LEBE OPEL! :bla:

    Hallo Leute,


    seit neuestem habe ich beim Abbiegen so ein komisches quietschen. Ist schon recht laut und nervig. Weis nicht ob es die Bremsen sind. Es tritt meistens dann auf, wenn ich etwas "zügig" unterwegs war. Hat jemand schon mal so ein ähnliches Phänomen festgestellt?


    Achja noch paar Daten: 1.7er cdti, 125Ps, Bj. 05/09.


    mfg Piep

    Also dein Meister hat recht. Mit viel Anlauf schafft man die 195 lt. Tacho. Bei mir war das vorher nicht. Ganz gemütlich bin ich auf 205 hoch. Meine absolute Höchstgeschwindigkeit lt. Navi waren 218 km/h, was lt. tacho etwa 230 gewesen sind (schätzung, weil tacho geht nicht soweit).

    Also um mal die Reifenfragen zu klären: 215/45 R17 sollte er 195 laufen. Mit den Winterreifen 195/55 R16 läuft er ähnlich schnell. Schneller aber sicher nicht. Gibt da auch so nen Rechner im I-net wo man die Tachoabweichung errechnen kann. Wenn meiner 195 mit den Sommerrädern läuft, dann wäre das 193,744 usw. mit den Winterrädern.


    Ich vermute langsam, dass das mit nem Softwareuptade bei der letzten Insp. zu tun hat.

    Also mal die Sau raus lassen ist nicht. Ich mach das nun schon seit Monaten. Heute noch ne geile Aktion. Kumpel mitm 1.8er Zafira B 140Ps. Ich hatte ab 180ß null Chance mehr. Ich lach mich tot. Der LMM wurde ja bereits ausgeschlosen. Neue Vermutung: Kraftstofffilter tauschen. Meinungen dazu?