Defektes Radlager hinten

  • Hallo,


    Mein Radlager ist nu auch hinüber nach 11500 km, mein kleiner ist ca. 3Monate erst aus der Garantie raus und mein FOH tauscht dieses noch nicht mal auf Kulanz aus.


    Die meinten wegen Werkstatt-treue. War erst vor ca. 1 Monat zur Inspektion bei einer Meister Werkstatt, die dieses nach Hersteller vorgaben gemacht haben.


    Habe nun einen Brief zur Adam Opel AG geschrieben, mal sehen was dabei rauskommen wird.


    CU


    fiasko


    Radlager hinten links defekt

  • Bei mir waren beide bei 25tkm und ca 3/4 Jahr kaputt. Bei 52tkm war dann das hinten rechts wieder defekt. Dann bei 59tkm das hinten links. Da wurde aber dann eine verbesserte Version eingebaut. Mal sehen wie lange die hält. Mit der Garantie ist das ja eigentlich kein Problem, denn man bekommt auf ein Neuteil ja 2 Jahre Garantie.
    D.h. ich werde wohl nie ein Radlager bezahlen müssen.

  • Nun hat es meine beiden hinten auch erwischt.
    Mein FOH sagt die Anschlußgarantie übernimmt den Schaden nicht. Wozu hab ich die dann?
    naja, es besteht noch die Chance auf Kulanz.
    Alter meines kleinen 2J 5M knapp 40tkm

    Corsa D GSI in Magmarot ...Back From Hell :evil: since 03.2009

  • So, es ist wieder soweit, dass vierte Radlager wird morgen gewechselt. Hab jetzt 127000 km runter und hinten rechts ist nun zum zweiten Mal dran....

  • Radlager heute gewechselt. War schon das modifizierte drinne. hielt bei mir 60.000km.... Mal sehn, wann links dran kommt...

  • Wie? Das "neue" Lager hielt nur 60.000???


    Normalerweise treten Radlagerprobleme doch erst jenseits der 100 oder 200 tausend km auf (bei meinem Vectra waren nach 300.000 km alle noch ok). Muss mich doch sehr wundern...

  • Zitat

    Original von bauerpower
    Wie? Das "neue" Lager hielt nur 60.000???


    Normalerweise treten Radlagerprobleme doch erst jenseits der 100 oder 200 tausend km auf (bei meinem Vectra waren nach 300.000 km alle noch ok). Muss mich doch sehr wundern...


    Beim Corsa gehen die Radlager der 5Loch Räder hinten kaputt. Betrifft 1.7, GSI und OPC. Hab nun das 4te Radlager hinten drinne.

    Einmal Nordschleife und zurück

    Einmal editiert, zuletzt von Tob215 ()

  • Ja, schon klar Leute, ich hab hinten auch neue drin.


    Es geht darum, ob Opel dazu gelernt hat und nun bessere Lager einbaut oder immer noch denselben Mist? Angesichts der bekannten Probleme würde man meinen, dass nun Lager vorhanden sind, die deutlich länger halten.
    Wenn man alle 50.000 km defekte Lager hat, ist das ein Armutszeugnis, vor allem, wenn man nicht daraus lernt und dem Zulieferer mal auf die Finger klopft.