Beiträge von piep

    Ich wäre da nicht so einfach weggerannt. Könnte ja durchaus möglich sein. Vielen ist sowas zuzutrauhen. Brauch doch bloß ein kleiner Steinschlag gewesen sein. Ich würde, wenn ich mir sicher wäre das es kein Steinschlag ist, vielleicht mal nen Gutachter einschalten.

    Ich habe meinen OH auch mal auf das Quietschen angesprochen und der sagt es sei normal. Liegt angeblich daran, dass keine Asbestfasern, sondern Metallfasern benutzt werden. Deshalb wird bei mir auch nix gemacht. :D voll geile Aussagen. Ich liebe sie. :wb:

    Also der LMM wurde ausgeschlossen, weil die Werte passen. Die von der Werkstatt sind auch Probe gefahren und bei denen lief er angeblich. Ich habe ein Prüfprotokoll, aber da steht nur 100 KW und 198 Vmax. Keine Angaben bei wieviel Umdrehungen die Leistung anliegt und auch nix über Drehmoment.


    Lt. Navi sind 180 km/h Spitze. Aber die Werkstatt sagt, dass ein Navi sehr ungenau sei. Der Tacho wäre genauer (ich finds Käse). Früher hat er auf der Geraden lt. Navi 195 gehabt, was auch drin steht.


    Zum Thema Werkstattwechsel: Hab ich schon gemacht, aber noch weniger Hilfe bekommen bzw. gar keine, weil ja keine Fehlermeldung da ist.


    lt. OH ist auch nicht die Geschwindigkeit des Navis ausschlaggebend, sondern lt. Tacho.


    Außerdem wollten die mir noch verklickern, dass es am Wetter liegt und an der Reifenabnutzung (find ich auch Käse).


    Mir bleibt leider nur noch ein OH in der Umgebung. Bei dem werd ich mal mein Glück probieren.


    Außerdem geben OH sowie Opel selbst einen Dreck auf die Meinung Dritter, also auf Opelforen wie diese. Ich sage mal so: Never ending Story.

    So lange nicht gemeldet. Turbo wurde getauscht. Aber: effekt gleich null. Er geht immer noch nicht so richtig. Wenn ich glück habe schafft er 190. Also war ich nochmals beim OH. Die haben mir gesagt, wenn er 190 läuft ist das in ordnung, weil 195 im Fahrzeugschein steht. Dennoch haben sie ihn auf nen Prüfstand getan. Das ergebnis war 198 km/h und 100Kw. Dann haben sie mich für blöd hingestellt. Mit gesenktem Kopf bin ich raus. Ab auf die Autobahn und dann: nur 180. Ich kotze. Bin letztens einen sehr krassen Berg runter gefahren und hab da 200 drauf gebracht. Als das Auto relativ neu war warens 225. Naja. ich bilde mir das wahrscheinlich ein. Berg rauf zieht er auch nicht mehr. Keine Fehlermeldung, keine Hilfe. Ich denke mal, dass ich mich von diesem Wagen verabschiede.

    So. Ich wollt euch mal auf den laufenden halten. War gestern in der Werkstatt. Die hatten heute den ganzen Tag das Auto. Der LMM und das AGR sind nun ausgeschlossen. Dafür scheint mein Turbo in die ewigen Jagdgründe gegangen zu sein. Werkstatt hält Rücksprache mit Opel. In etwa 2Wochen weiß ich mehr.

    Ich hab auch schon bei den Bremsenquietschen so ne blöde Aussage bekommen. Ist normal, weil kein Asbest mehr verwendet werden darf. Hat angeblich jeder Hersteller. Achja meine Bremsscheiben haben innerhalb von 2h nen schönen Flugrost drauf. Sieht aus als wäre die Karre 4 Tage gestanden. Ist aber laut OH auch normal. Demnächst hab ich nen Motorschaden, weil ist ja normal. Ich fahre täglich 33 km einfach. davon ca. 3/4 Autobahn. Und mindestens einmal im Monat so 290km am stück. Weiß eigentlich auch nicht was Kurzstrecke bedeutet. Wenn 33km kurz sind werd ich wohl umziehen müssen, damit es 100km werden. lol