Beiträge von piep

    nach einen telefonat mit opel heute (war eigentlich wegen was andrem) bin ich nun schlauer. seit dem modelljahr 2006 gibt es keine so hohen serviceintervalle beim corsa. lol. da hat mich mein händler mal glatt verarscht. werd ihn mal darauf ansprechen. mal seh was er sagt.

    So hab heute mit opel telefoniert. keine chance. opel gibt den händlern vor, dass sie in garantiefällen nur teile tauschen sollen, die wirklich defekt sind. ich habe ihr auch davon erzählt, dass manche leute dieses problem hatten. ihre antwort darauf war: opel kann die meinungen dritter nicht berücksitigen. ich werde aufgrund solchen verhaltens mir schwer überlegen ob der nächste wieder ein opel wird.

    ich habe meinen letztes jahr gekauft. Mein foh sagte mir das die inspektion alle 2 jahre bzw. 50tkm ist. als ich die erste hatte, wollte er sagen bis nächstes jahr. dann hab ich ihn auf seine aussage beim kauf konfrontiert. danach sagte er: achja du hast ja den 125ps. (wobei ich mich frage obs nen 100ps 1.7er für den d gegeben hat?). Naja. Handbuch sagt auch was andres. hab grad nachgeschaut

    exe. Der 1.7er muss laut meinen FOH erst alle 2 Jahre oder 50tkm zum Service (Inspektion). Der Ölwechsel allerdings muss jährlich gemacht werden. Mein erster Service hat 170,-€ gekostet, wobei etwa 5,4 litter 5 W 30 reinpassten.


    1. Inspektion 1.7cdti nach 1 Jahr oder 30tkm


    danach alle 2 Jahre oder 50tkm.

    So. Wollte mal den aktuellen Stand mitteilen. (F)OH1 angerufen: Denkt er nicht, muss man halt mal schauen! Auf die Frage ob man mal die Werte vom Luftmassenmesser messen könnte, sagte er: Kann man schon, aber ob die außerhalb der Toleranz sind kann man nicht bestimmen. Frage 2 war, ob man diese Werte nicht von Opel bekommen könnte? Er sagte: Die geben die nicht her.


    (F)OH2: Das kann schon der Luftmassensensor sein, aber auch 50 andere Dinge. Warte bis ein Fehler kommt.


    Ich hatte mal vorher einen Vectra C, da hatte ich auch Probleme aber keine Garantie mehr. 4 Dinge wurden getauscht und zwar auf meine Kosten bis der Fehler behoben war. 1.200,-€ hat der Spaß damals gekostet.


    Ich werde mich jetzt mal persönlich an Opel wenden. Sollte mir dann auch wieder nur gesagt werden, dass ich auf einen Fehler warten soll, dann war das defenitiv mein letzter Opel.

    Hallo Leute.


    Ich fahre einen 1.7er Diesel mit 125PS und habe seit kurzem ein Problem. Wenn ich mich mal Vollgas über die Autobahn bewege bleibt die Tachonadel bei 180 kleben. Früher ging er mal laut Tacho 200-210 und man konnte beruhigt erst bei 190 in den 6. Gang schalten. Aber mittlerweile muss ich bei 160 in den 6. und dann dauert das eine Ewigkeit bis er dann mal bei 180 ankommt. Früher lagen auch mal lt. BC 13,5l Momentanverbrauch an bei Vollgas. Jetzt nur noch 11l. Mein FOH kann ohne Fehlermeldung nix machen und auf Verdacht will er nicht.


    Habt ihr vielleicht schonmal so eine Erfahrung gemacht? Bitte um Hilfe. Danke

    Zitat

    Original von CorsaCosmo


    Edit: jetzt wo es wieder etwas wärmer wird, werden diese Spaltmasse leider wieder wass größer. Bei schwarz mehr als bei weiss.


    Muss man das verstehen? Wenn Material erhitzt wird, dann dehnt es sich aus. Somit wird der Spalt eigentlich etwas kleiner.

    Hab mal durch Zufall gesehen das der 1.7er jetzt 130PS hat. Zwar nur 5PS mehr, aber super 20NM mehr. Der Verbrauch soll auch gesunken sein. Leider ist diese Leistung nicht auf den "alten" übertragbar, da der neue eine andere Einspritzanlage hat. Schade. Sollten die ersten mit diesem Motor hier auftauchen würde mich mal die Fahrberichte dazu interessieren.


    Danke im Voraus.