Beiträge von piep

    Ich habe das gleiche mit dem runterdrehen. Meine Theorie ist der DPF. Nach etwas längerer Vollgasfahrt tritt es bei mir auf und wenn der DPF lange nicht mehr gereinigt hat. Hat er dann seine Reinigung durchgeführt ist kein Abfallen der Drehzahl zu erkennen.

    Ich habe auf das Verhandlungsgeschick meiner Frau vertraut und würde es immer wieder tun.


    Listenpreis 22.800,-€
    Rabatt ca. 22%
    Altfahrzeug ca. 1000,-€ mehr als DAT


    Meine Frau hat dann noch gesagt, dass 620,-€ Überführung zu teuer wären.


    Sie wollte dafür:
    Abmeldung altes Fahrzeug
    Anmeldung inkl. Wunschkennzeichen
    Umweltplakette
    Warndreieck, Verbandskasten
    volltanken.


    Bekommen hat sie fast alles. Nur die Umweltplakette hat sie nicht bekommen, weil der Händler es vergessen hat.


    Fazit: Frauen verhandeln besser!!!

    Leute um mal eins klarzustellen.


    Ich habe lediglich von einem Kumpel gesagt bekommen, dass der 1.7er keine mehr hat. Hätte ich geschrieben: "Gibt es überhaupt noch Glühkerzen?", dann hätte ich eine kurze Antwort bekommen. Ich wollte aber eine schöne Diskussionsrunde eröffnen. Fakt ist auch nach meinen Recherchen, dass alle heutigen Dieselmotoren noch Glühkerzen haben, aber es auch schon Patente auf Motoren ohne Glühvorrichtung gibt. Irgendwie wird die Luft auf dem Weg zum Motor erwärmt.


    Also wenn ich euch ein wenig genervt oder blöd angeredet habe tuts mir Leid. :bow:

    Wie du sicherlich gesehen hast, hast du eine "seeeeeehr" glaubhafte Seite mir da vorgestellt. Allgemein sollte bekannt sein, dass moderne DIREKTEINSPRITZER-DIESELMOTOREN auch OHNE Glühkerze auskommen einige PKW-Hersteller benutzen daher auch keine. Bei mir ist defenitiv keine Glühkerze mehr drin. 1.7er cdti (Bj 2009!!!). Der andere hatte einen aus 2004. Meiner meinung nach hatte der nur 100Ps und noch Glühkerzen.


    Bitte tu mir einen Gefallen und schau weiter im Netz und such mal speziell Diesel ohne Glühkerze. Wirst scho was finden. Aber bitte nicht mehr KiKipedia.

    Über den DPF ist einiges nachzulesen und gerade das die Lampe angeht wenn er reinigt (steht im Handbuch). Wenn der DPF gereinigt wird soll man:


    1. über 2000 Touren fahren
    2. den Motor nicht abstellen um Motorschäden zu vermeiden.


    Der DPF-Reinigungsintervall ist von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich. Mehr Vollgas bedeutet öfters reinigen.


    Außerdem kann die Reinigung bis zu 30 min andauern.