180 km/h mit einem 1.7 Diesel mehr nicht?!?

  • Nein clääs, du hast dich nicht unklar ausgedrückt, ich habs falsch gelesen auf dem kleinen Handydisplay :D .Ich komme so um die 700km, werde die Tage aber nochmal genau schauen, momentan regnet es noch draußen 8o


    SYSer: Dann wirds am fakeExcel (NeoOffice-> Openoffice) liegen, die Hardware sollte stimmen... 8o

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    Nein clääs, du hast dich nicht unklar ausgedrückt, ich habs falsch gelesen auf dem kleinen Handydisplay :D .Ich komme so um die 700km, werde die Tage aber nochmal genau schauen, momentan regnet es noch draußen


    Ich dank dir!

  • Hallo zusammen,


    wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Hat sich ja einiges getan hier. Also mein Corsa geht nach wie vor nicht so besonders. Hab aber jetzt festgestellt, dass er anfangs noch ziemlich gut geht, aber nach mehrfach starkem Bremsen einfach nicht mehr als 180 will. Habe daher die Vermutung es könnte an der Bremse liegen. Genaueres muss ich diesbezüglich aber erst noch abklären.

  • Das wäre ne Möglichkeit! Es gibt ne Feldabhilfe dazu, weil sich beim Heizen der Pedalblock so verformen kann, dass die Bremse nicht mehr ganz in die Ausgangsstellung zurückgeht.
    Hier mal die Infos aus dem TIS:


    Feldabhilfe: 2512
    Problem: Bremsen - Werden heiß ohne Bremspedal Betätigung
    Modelle: Motoren: Optionen:
    Corsa-D 2007...2009 Alle
    Beanstandung: Schleifende Bremsen, permanent leuchtende Bremsleuchten, reduzierte Motorleistung/Anfahrschwäche.
    Ursache: Schwergängige Bremspedallagerung am Pedalblock, Bremspedal kehrt nicht in die Ausgangsposition zurück.
    Produktion:


    Abhilfe:
    Im Fall einer Kundenbeanstandung Bremspedal auf Leichtgängigkeit
    am Pedalbock überprüfen. Bremspedal muß in Ausgangsposition
    zurückgehen.
    Hinweis:


    Bei erhöhter Fußraumtemperatur kann es vorkommen, dass das Bremspedal
    nicht in die Ausgangsposition zurückkehrt.
    Dies führt zu erhöhtem Druck im hydraulischem Bremssystem,
    schleifenden Bremsen und permanent leuchtenden Bremsleuchten.
    Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf und läßt sich nicht immer
    reproduzieren.
    Im Fall eines schwergängigen oder klemmenden-, nicht in die
    Ausgangsposition zurückkehrenden Bremspedals, ist der gesammte
    Pedalbock auszutauschen.
    Ein Nachschmieren ist nicht zweckmässig und ein Zerlegen nicht
    zulässig.
    Hinweis:


    Ein Tausch der Komponenten des hydraulischen Bremssystems ist nicht
    notwendig.
    Funktionsgruppe: H - Bremsen
    Fehlergruppe: 08 - Nicht oder schlecht bedienbar/schwergängig/klemmen
    Fehlercode: Keine

  • Woher hast du die Info?
    Kenne das Phänomen auch das der Wagen erst ganz gut zieht und dann net mehr so richtig. Gab aber auch schon zeiten da hat er von Anfang an net richtig gezogen.


    Grüße Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Steht alles im TIS. Quasi die Werkstatt-Knowledgebase. Der Opelhändler sollte mit den Nummern was anfangen können ;)

  • Bitte nicht lachen, aber ich hab da mal ne dumme Frage. Wer gibt denn überhaupt diese Feldabhilfen aus?
    Sind die direkt von Opel oder Händlern oder Usern oder TÜV? Mein FOH ist nämlich ziemlich hartnäckig und wenn ich ihn sowas vorlegen kann, was von offiziellen Stellen kommt dann glaubt er mir eher.
    Ich hatte nämlich mal das Thema Bremsen angesprochen und er hat gesagt, dass das nicht möglich sein kann (warum weiß ich leider nicht mehr).
    Weil aber mittlerweile vermehrt Schleifgeräusche bei gerader Fahrt und beim linksabiegen auftreten ziehe ich diese Variante immer mehr in betracht.
    Meine Garantie ist zwar seit nem Monat abgelaufen, aber ich habe noch ne Anschlussgarantie. Ich müsste da wahrscheinlich 20% selbst tragen. Oder könnte man da auf Kulanz hoffen?

  • Die Feldabhilfen werden vom Werk an die FOH ausgegeben. Das sind Standardlösungen für Probleme, die sich im Alltag oft zeigen. Quasi wegen dieser Kunde-als-Betatester-Geschichte ;)
    Konstruktive Mängel werden dadurch behoben bzw. abgemildert.
    Das TIS (=Technische Informationssystem) hat jede Opel-Werkstatt und beinhaltet Wartungsanweisungen und alle möglichen Serviceanleitungen.
    Also: Wenn du dem die Nummer der Feldabhilfe gibst, findet der in seinem System genau das, was ich gepostet habe und es kommt original von Opel aus Rüsselsheim, sprich es ist offiziell.
    Viel Glück!

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    SYSer: Dann wirds am fakeExcel (NeoOffice-> Openoffice) liegen, die Hardware sollte stimmen... 8o


    Das wird es sein.... Ich benutze Excel2010...
    (Und die Rechnerhardware ist natürlich dementsprechend ;) )