Beiträge von clääs

    Vielleicht ist es Einbildung, ich behaupte allerdings auch sagen zu können, dass der Motor "runder" läuft, seit ich letztes Jahr erstmalig Mobil 0W40 eingefüllt habe.
    Heute hat er wieder einen Ölwechsel bekommen, natürlich wieder Mobil 0W40, für 6l Öl habe ich knapp 40€ bezahlt. Jetzt habe ich wieder ein Jahr meine Ruhe.

    Zitat

    Original von Hochwaldblitz09
    Wo haste das Radlager einbauen lassen?


    Malburg in Hermeskeil, sagt dir sicher was, oder?
    Machen einen kompetenten Eindruck und sind definitiv nicht so abgehoben wie die FOH in der näheren Umgebung.
    Falls wieder was an einem Radlager sein sollte, werde ich mich vermutlich selber dran wagen, sollte machbar sein und wohl auch günstiger...

    Nachdem das Radlager hinten links bereits bei 55.000 km den Geist aufgegeben hat, habe ich sehnsüchtig auf den Tag X gewartet, der heute endlich eingetreten ist.
    Kilometerstand: gut 94.000 km und das rechte Radlager ist auch hinüber, schlappe 200€, hoffentlich läuft der Bock dann wieder ohne Nebengeräusche :wb:

    Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem.
    Motorkontrollleuchte blinkte auf, Leistungsverlust, das Auslesen des Fehlerspeichers ergab dann, dass es von den Glühkerzen kommt.


    Daraufhin wurden alle vier Glühkerzen ausgetauscht, was auch problemlos über die Bühne ging - anschließend lief der Kleiner wieder ohne Murren.
    Kostenpunkt für die Glühkerzen lag irgendwo zwischen 80 und 90€.

    Zitat

    Original von Landvoigt
    ein wirkliches problem ist das mei turbo anfängt zu schwitzen nach 75tkm


    Beim letzten Ölwechsel ist mir das auch aufgefallen als ich von unten einen Blick auf den Turbo geworfen habe.
    Was kann man da tun?
    Wahrscheinlich gar nichts und warten bis der Turbo den Geist aufgibt?

    Zitat

    Original von bauerpower


    Doch was ist mit dem Corsa 1.7? Ich gebe also Vollgas und was passiert erst mal? Nichts! Man rollt grade so weiter und der Typ der einem langsam immer näher kommt von hinten denkt, du bist zu blöd zum Fahren. Dann, nach ca. 1,5 -2 Sekunden drückt es dich in den Sitzt und die Kiste schießt nach vorne wie eine Rakete.


    Kann ich voll und ganz bestätigen!
    Bei mir verhält es sich absolut identisch - im Straßenverkehr finde ich es total problematisch und teilweise auch recht gefährlich - aus dem Grund bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig: Bremsen/anhalten, den ersten Gang einlegen und "ganz normal" anfahren.
    Diese Problematik stört mich ab meinem Corsa eigentlich so ziemlich am meisten...

    Auf dem Weg zur Arbeit gestern Abend hat die Beleuchtung und auch die Funktion des Tachos ihren Dienst verweigert.
    Nach 20 km Fahrt wollte ich dann die Sicherungen checken, Schlüssel umgedreht und siehe da: Tacho funktioniert wieder.
    Würde ich im Endeffekt dann auch auf die Kälte zurückführen.
    Als ich heute morgen nach Hause gefahren bin, funktionierte wieder alles in gewohnter Art und Weise.


    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Die Schaltung lässt sich bei Temperaturen von > -15°C eher mäßig gut betätigen, recht hoher Widerstand beim Versuch der Gangwechsel.
    Ansonsten läuft der Diesel eben so, als hätte man mindestens einen Sack Haselnüsse in den Motor geschüttet.
    Bis er komplett warm geworden ist, dauert erwartungsgemäß relativ lange und der Verbrauch ist im Laufe der letzten Tankfüllung um +0,5 l/100km gestiegen...