Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    Das beste ist immernoch mit dem Arsch daheim zu bleiben. Nichtmal die Sitz+Lenkradheizung können mich morgens aufheitern und den Motor vorher anlassen ist auch nicht, der vibriert im Leerlauf wie wahnsinnig, der ganze Corsa wackelt morgens nach dem Anlassen... absolut krank... D


    Das ist normal.-
    Traaaaaktooor :P :P:klatschen:

  • Also gestern morgen bei -12,5°C wunderbar. Nichtmal die Scheiben waren angelaufen. Garnichts. Lag etwas Schnee auf der Frontscheibe.
    Hat halt deutlich länger als gewohnt vorgeglüht, lief dann aber gut an.


    Aber Motortemperaturmäßig hat er sich sehr viel Zeit gelassen. Kurz vor der Abfahrt Erfurt-West hat er dann die 80°C erreicht, aber dann gehts ja bei der B4 nach Erfurt rein fast nur bergab, wo man ja eigentlich ab der letzten Kurve vor dem Ortseingang kein Gas mehr gibt bis man unten an der Ampel steht … hat er sich dann auf 59°C abgekühlt.


    Nur meine Wischwasserdüsen sind jetzt hoffnungslos zugefroren, die sind wohl erst wieder benutzbar, wenns wieder wärmer wird … zum Kotzen!

    Einmal editiert, zuletzt von BajK ()

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    Die, die eine Standheizung haben können froh sein... mein nächstes Auto wird auch zu 140% eine haben :top:

    wenn sie funktioniert ist es eine tolle sache..

    Gruß Stefan :vogel:


    1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,

  • Aber wenn er denn erst mal halbwegs warm ist, zieht meiner umso besser von unten raus, ist doch die Luft bei diesen Temperaturen viel dichter...


    Und wegen Beschlagen oder viel mehr von innen gefriergen:


    Entweder den letzen Kilometer mit runtergelassenen Scheiben fahren oder nach Abstellen noch 2-3 Minuten alle Türen und Heckklappe auf, dann zieht die warme Luft mitsamt der Feuchtigkeit von dannen...

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

    Einmal editiert, zuletzt von Low-Dee ()

  • Mein Corsa mag keinen Winter. Die -20° von heute früh mag er nicht. Ich bekam ich Rückwärtsgang, den Ersten nud dann den zweiten Gang ganz schlecht rein. Und die Klima, solche Geräusche machen mir Angst aus einem leisen quitschen wurde ein lautes kombiniert mit brummen (oder mehr ein schleifendes Geräusch).


    Gruß Tino

  • Zitat

    Original von BO-CORSA990
    Mein Corsa mag keinen Winter. Die -20° von heute früh mag er nicht. Ich bekam ich Rückwärtsgang, den Ersten nud dann den zweiten Gang ganz schlecht rein. Und die Klima, solche Geräusche machen mir Angst aus einem leisen quitschen wurde ein lautes kombiniert mit brummen (oder mehr ein schleifendes Geräusch).


    Gruß Tino


    Wie alt ist der denn? Vielleicht mal neues Getriebeöl probieren?
    Und die Klima läuft bei den Temperaturen sowieso nicht, du meinst bestimmt nur die Lüftung.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Die Schaltung lässt sich bei Temperaturen von > -15°C eher mäßig gut betätigen, recht hoher Widerstand beim Versuch der Gangwechsel.
    Ansonsten läuft der Diesel eben so, als hätte man mindestens einen Sack Haselnüsse in den Motor geschüttet.
    Bis er komplett warm geworden ist, dauert erwartungsgemäß relativ lange und der Verbrauch ist im Laufe der letzten Tankfüllung um +0,5 l/100km gestiegen...