Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte waren es -17°C und das Getriebe war eingefroren! 8o


    Konnte keinen Gang einlegen und es hat sich sehr schwer bewegen lassen! Musste meinen Kleinen also stehen lassen, weil es einfach nicht möglich war loszufahren!


    Das ist mir vorher noch nie passiert....weder beim Astra noch beim alten Corsa. Scheint wohl etwas Feuchtigkeit rund um das Getriebegestänge gewesen zu sein.


    Gerade, als mein Auto ein paar Stunden in der Sonne stand, konnte ich wieder schalten, zwar immernoch etwas schwer, aber es ging dann und nach 10km Fahrt war dann wieder alles wie gewohnt.


    Sogar der Blinkerhebel war angefroren, es hat richtig geknackt als ich den zum ersten mal betätigt habe.


    Der Corsa scheint mit solchen Temperaturen nicht so gut zurecht zukommen :auto:


    Habt ihr schonmal Ähnliches erlebt? :wink:

  • Heute morgen -16°. Hätte mir beim Gangwechsel in den zweiten Gang fast den Arm gebrochen. Aber ging noch rein. Angesprungen ist er ganz normal. Nur sind mir die Spritzdüsen schon zum zweiten Mal eingefroren! :bla:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • meiner wahr heute morgen auch komplett zu konnte nicht öffnen keine tür kein kofferraum wahr echt begeistert wahr dann gestern noch bei opel und habe nen wintercheck gemacht da hat opel das wischwasser aufgefüllt und was soll ich sagen die anlage wahr heute morgen komplet zu gefroren,da hat wohl das mischungsverhältnis nicht gepasst. :bla:

  • wir haten hier heute morgen auch minus 12 grad...
    aber hatte keine probleme...
    aber wir sind ja im klimawandel und die erde erwärmt sich ja immer mehr, merkt man richtig, oder :tongue:?

  • Also unsere kleine Schneefräse verkraftet die tiefen Temperaturen sehr gut. Alles ging wie Butter, auch kein Knistern oder Knarzen innen. Fand ich schon top!
    Aber ich hab schon den Ofen in der Garage angemacht, damit er nachher wieder ins Warme kommt. ;)