Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Heute mittag bei uns in der Eifel ca. -16°
    Mein Wagen wäre kurz nach dem Starten fast abgestorben...die drehzahl ist in den Keller gegangen und ich musste mit gasgeben nachhelfen...
    Ansonsten ales okay aber schweine Kalt!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Heute morgen um 0700 -19°C keine Probleme! Aber QH hatte schwer zu arbeiten.


    Bin eben zurück gekommen und -17°C, auch keine Probleme.
    Also toi toi toi!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von HG20
    Wir hatten heute morgen auch -13 Grad und Schnee im Rhein-Main Gebiet. .


    joh, die temp las ich heute morgen auch ab, weiß du von der nacht die temp. ?!?
    Auto + Co war alles ok, bei so niedrigen temp. dann ja zumeist auch recht trocken. Problematisch dann eher was man im Inneren an Luftfeuchte dazu bringt und beschlägt. Da kratzt man mitunter am Innenspiegel herum...

  • Macht doch laune bei dem Wetter zu fahren. Das Auto regelt schon fast von alleine alles.
    Aber das mit dem Getriebe ist schon komisch.
    Lässt sich etwas schwerer schalten. Aber nach 2 mal hin und her im Stand gehts wunderbar.
    Vor allem da meiner ja noch so gut wie neu ist :klatschen:
    Aber mit dem Wischdüsen einfrieren find ich ja sau blöd.
    Da hatte mein Audi 80 Typ89 schon beheizbare Düsen!!!!!!


    Allmals gute fahrt allen, da es heute abend nochmal so richtig schneien soll...jedenfalls hier!


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Im Raum göttingen waren es so -14,5 Grad. Der Wagen stand in der Garage, Tor war aber offen. Er ist schon schnell angesprungen mat hat ihm aber trotzdem angemerkt, dass es im schwer fällt. Die Lüftung macht komsiche Geräusche und die Schaltung sehr schwergängig. Bin dann durch den Ort im 2. Gang gefahren. Damit kann man ja auch anfahren. Schien mir sinnvoller die Kupplung mal ein bisschen schleifen zu lassen als wieder den Ersten mit Gewalt reinzumachen. Blinkerheben waren bei mir aber nicht eingefroren :]

  • Mh heute morgen hatten wir hier auf dem Land minus 11´C aber er sprang an wie immer. Nur das GID hat total geschliert weil es so kalt wahr, sah echt interesant aus^^

  • Also ich hatte heute von Freitag auf Samstag früh den Corsa D 1.2L 3türer zum Probefahren und kann sagen, das er doch "erschwehrt" angesprungen ist. Also nicht wie gestern, einsteigen, nichtma 2 sec, und Motor ging ohne Probleme an, sondern hab müssen doch etwa 4 oder 5 sec den Schlüssel halten, damit er dann anging. War etwas verblüfft, aber dann ging alles Problemlos. Naja, waren ja auch c.a -15°c.
    Was ich aber gar nicht Bestätigen kann, das die Gangschaltung so schwer ging. Die ging ohne Probleme :top:

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    Einmal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

  • Zitat

    Original von flex-didi


    ...und gefühlte Minus 30...;o)


    PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%BChlte_Temperatur


    Meinste damit das der corsa ein Lebewesen ist und ihm deswegen kälter war als es eigentlich gewesen ist ? :)


    Geht jetzt stark vom Thema ab, aber ich wollte schon immer mal wissen wie das mit den Heizungen funktioniert. Also wenn ich ne Solaranlage habe und die macht 60 grad heißes wasser dann kann ich kaltes wasser zu kippen und es wird kühler. Aber wie funktioniert das andersrum ? z.b aus 100 liter 50 grad waremen wasser 20 Liter bit 60 zu machen ? Kann mir jemand dieses Prinzip beschreiben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Don Marron ()