Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Zitat

    Original von Sammy
    Heute morgen -16°. Hätte mir beim Gangwechsel in den zweiten Gang fast den Arm gebrochen. Aber ging noch rein. Angesprungen ist er ganz normal. Nur sind mir die Spritzdüsen schon zum zweiten Mal eingefroren! :bla:


    Genau so wars bei mir auch... Wollte mein "Einkaufswägelchen" wie immer ganz locker aus der Einfahrt fahren und hab ziemlich kämpfen müssen...


    nach ein paar KM und ein paar mal schalten gings aber.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Heute Morgen -11,5°C, Corsa hat keine Probleme gemacht,lediglich leichte Schaltprobleme auf dem ersten Kilometer. :D

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • ich habe ausversehen Getränke im Auto liegen lassen^^
    Steinhart die Flaschen...-13 Grad tagsüber bei uns.
    Außer das die Lüftung teils kaputt ist..(anderer Thread) alles ok.

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Bei uns in der Eifel waren es minus 16 Grad heut morgen.... hatte aber keine Probleme....


    Nur das piept immer so blöd wenn man in den Kurven die Handbremse benutzt :klatschen:

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • das piepen kann man bei manchen Autos auch unterbinden ^^ obs beim Corsa geht keine Ahnung :D

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • bei mir sind heute auch die wischwasser-düsen eingefroren, hab versucht sie mit meinem atem aufzutauen :P aber ohne erfolg
    was sich meine nachbarn gedacht haben????

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

  • Bei meiner Heimfahrt am Donnerstag sind auch die Düsen eingefroren. Hab sie dann leer gemacht und bis -30 Grad aufgefüllt.


    Kälte ging bis -17 und glatt ists auch schon.
    Aber umso besser für die Handbremse. Kommt schön rum der Kleine und das Lämpchen blinkt schön vor sich hin... hehe

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht