Rost beim D Corsa

  • Bei mir sind beide Schweller und die Heckstoßstange von Flugrost (auch teilweise tiefsitzendem) übersäht. Momentan sieht es so aus, als ob Opel mir ne Lackierung aus Kulanz gewährt.
    Ich warte nur auf nochmalige Rückantwort vom Techniker.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Also ich hatte auch Rost aber unter der Haube.
    Es sieht so aus, dass wenn ihr alle inspektionen gemacht habt, dann gibt es eigentlich gar keine probleme, egal ob noch Garantie auf den Wagen ist oder nicht.


    Opel gibt auf Rost 12 Jahre Garantie, also wenn ihr Roststellen entdeckt werdet ihr fast um die Inspektion nicht rum komm

  • Ich hab auch Rost 1. Kotflügel vorne Übergang zur stoßstange 2. In der Falz der Motorhaube


    Und das bei nem vollverzinkten auto :bla: :wb: 8o

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Hab auch Rost in der Falz der Motorhaube, ein Kollege schaute sich an und sagtem daß da der Hohlraumschutz vergessen wurde. In der Werkstatt wurde jetzt ein Antrag auf eine neue Haube gestellt. Werde berichten, wenn sich weiter was ergibt.

  • Also zum Flugrost an den Radläufen kann ich nur sagen das der höchstwahrscheinlich von der Bremsanlage kommt. Durchs bremsen entsteht ja auch nen Metall abrieb und grade auf weissen Autos zeichnet sich das besonders gut ab. Da mein kleiner auch weiss ist. Würd mich deswegen jetzt net wild machen. ;)

    Corsa D - Dreitürer 1.2 Casablancaweiss Nr.1633


    + Borbet XA in 8x18" ET35 + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + Heck Clean + Insignia Wischwasserdüsen + Schwarze Grillspange OPC + Teilweise Innenraum Umbau in Klavierlack + Weisse Lüftungsringe ( Color Edition )


    Planung für 2012:
    + Auspuffanlage
    + Bodykit
    + SCC Distanzscheiben
    + Eibach Federn
    + Innenraum fertig stellen
    + Domstreben

  • meine Motorhaubenfalz rostet auch auf etwa einer Länge von 30-40 cm, links von der Mitte.


    Kulanz-Antrag ist raus, Fotos hat der FOH gemacht. Meim AH (Ziehlenbach), hat mit Rost an der Motorhaube leider auch schon Erfahrung, da mein Auto 3 Jahre und 7 Monate alte ist und das Serviceheft i.O. ist, meint der FOH wird es keine Probleme geben. ich bin gespannt. Die Haube wird aber auf keinen fall gewechselt. Mietwagen muss ich allerdings für 2 Tage selbst zahlen, wären 36 € ?(