Zentralverriegelung Beifahrertür

  • Hi Leute!


    Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Corsa-D's. (Modell Selection + Sound Packet)


    Dieser hat auch Zentralverriegelung, jedoch keine FFB und keine el. Fensterheber. Soweit sogut. Die FFB will ich mir evtl noch nachrüsten, aber kommen wir nun zu meinem Problem:


    Immer wenn ich die Fahrertür aufschließe (Schlüssel richtig Frontscheinwerfer), schließt sich nur die Fahrertür auf, nicht aber die restlichen Türen!
    Mache ich dann die Fahrertür auf, wieder zu und schließe nochmal nach links auf, gehen auch die restlichen Türen auf. Ich denke aber das dies nicht so im sinne des Erfinders ist, und es stört mich auch schon etwas!


    Was kann man dagegen tun? Gibts da einen Trick?



    MFG Falandriel

  • Hat meine Schwester auch.


    Man muss sehr weit nach links und rechts bis zum Anschlag drehen. Das fällt manchmal etwas schwer, weil das relativ schwergängig ist.


    Musste also immer komplett drehen.

  • Wie weit definiert ihr sehr weit?
    Ich will ja den Schlüssel nicht abbrechen ^^
    Also ich habe ihn sehr weit nach links gedreht, und auch sehr lange, aber nichts ist passiert...

  • habe funk aber gebt ihm doch ne Uhr angabe dan weiß er ob auf 9 uhr oder bei anderer stelle schliesst habs selber noch nie probiert

  • Also ich habs jetzt nochmal probiert.
    Wenn ich den Schlüssel wirklich sanft nach links drehe, geht die Fahrertür auf. Wenn ich ihn bis zum Anschlag (!) weiter nach links drehe, sollten ja eigentlich die anderen Türen aufgehen.... Tut sich aber nichts!


    Wenn ich dann im Auto bin, bzw. die Tür wieder zuschließe, etwas warte und dann wieder rumschließe, funktioniert es...


    Wenn ich aber das Auto nachts stehen lasse und morgens nach dem Prinzip die Türen öffnen will, klappt es wie gesagt nicht!


    Ist da irgend so ne Sperre drin?

  • Hallo!
    Ich hatte das gleiche Problem. Beim Aufsperren sperrte sich nur die Fahrertüre auf. Ich musste dann den Schlüssel ins Zündschloss stecken und mit dem Knopf am Armaturenbrett die restlcihen Schlösser (Beifahrertüre und Heckklappe) aufsperren.
    Das Steuergerät war vom Werk aus falsch programmiert worden. Die Lösung dieses Problems dauerte ziemlich lange. Der Corsa war über 14 Tage in der Werkstatt. Nach aufspeieln einer neuen Software funtkioniert die Zentralverriegelung aber einwandfrei.
    Ich habe dann noch den Klappschlüssel mit Funkfernbedienung nachrüsten lassen, ist angenehmer.


    Corsa D, 03.2010, 1200, 70 PS Dreiturer

  • Hallo zusammen,


    vergangenes Wochenende habe ich für meine Frau einen neuen Corsa bestellt :klatschen:


    Da wir nur wenig mit dem Auto fahren werden, war die Ausstattung für den Kauf eher zweitranging…. ( Klima, ESP, ABS, SERVO, das reicht uns schon 8o )


    Der Corsa hat noch einen Zentralverriegelung, die allerdings nur mittels Schlüssel -in der Tür- zu betätigen ist <-- gibt es hier eine einfach Möglichkeit das auf Funk umzurüsten ?


    Unter (FAQ Zentralverriegleung und FFB) steht, daß für ca. € 100,- die Möglichkeit einer Nachrüstung gegen ist - hat das schon mal jemand gemacht ? was wird frü den Umbau alles benötigt ?


    Danke Euch
    Daniel