Infotainment-Zubehör-Umfrage

  • das Empfinden über die Qualität des Infotainment System eines Fahrzeuges ist doch immer subjektiv. Es ist schwierig eine Meinung zu bekommen. Manch einem reicht die Standardausführung (die zweifelsfrei zu teuer ist), ein anderer muss halt eine High End Anlage einbauen. Jedem wie es gefällt und es seinen Ohren zuträglich ist :]

  • ich werd mir bei gelegenheit mal das opera im corsa anhören..



    leider kann es jedoch kein mp3...oder ham die das geändert ?

  • also ich bin auch n ziemlicher musik freak und guten sound von meinem dolby surround system gewohnt. im corsa hab ich das radio jetzt noch nciht getestet aber wir ham das im astra (ist ja glaub ich das gleiche) und da find ich es nciht schlecht. klar wenn man jetzt die straße beschallen will, dann reichts nicht, aber man will ja selberm usik hörn und nich für die anderen. der bass könnte besser sein. in unserem uralt corsa (13 jahre alt) der leider weichen msuste vor 2 jahren war das radio vom bass her besser find ich. da war der bassregler normal immer ganz links und wenn ich bass ahben wollte hab ich den auf ie mitte aufgedreht xD und das hat total gekracht. beim aktuellen astra hab ich den bass immer direkt auf 12 hochgedreht ..ist ok aber man kann ihn halt nicht weiter aufdrehen. generell wär es schon gut wenn die boxen mehr leistung hätten, dann müsste man das radio nicht voll aufdrehen (wo die fussball wm war habe ich mit ein paar freunden einmal auto korso gemacht, alle fenster runter und radio volle pulle angemacht und rumgehupt und aufeinmal war das radio leiser und ging nichtm ehr lauter. hab ich am rand anhalten und den motor ausmachen müssen. dann ging es wieder. das war wohl überlastet. also vom sound her find ich es ok aber von der leistung ist es halt schnell an seinen grenzen)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot