Infotainment-Zubehör-Umfrage

  • Würde gerne eine Umfrage starten, mit welchem Infotainment Zubehör es welche "Qualitätsprobleme" gibt, bzw. wer keine hat.


    Die eigene Bewertung kann natürlich nur subjektiv sein und sollte von anderen Forenmitgliedern unkommentiert bleiben.


    Vieleicht finden wir gemeinsam heraus, ob, wo, und welcher Art die Q-Probleme bestehen. Vieleicht können wir uns dann auch gemeinsam an Opel wenden mit der Aufforderung zur Nachbesserung und zwar unter Zuhilfenahme bestimmter Druckmittel wie zb. der einschlägigen Presse. Schließlich kosten die Infotainmentsysteme ja auch sehr viel Geld und damit verbunden sind sebstverständlich auch entsprechende Erwartungen des Kunden.

  • Zitat

    Original von visitor101
    Vieleicht finden wir gemeinsam heraus, ob, wo, und welcher Art die Q-Probleme bestehen. Vieleicht können wir uns dann auch gemeinsam an Opel wenden mit der Aufforderung zur Nachbesserung und zwar unter Zuhilfenahme bestimmter Druckmittel wie zb. der einschlägigen Presse. Schließlich kosten die Infotainmentsysteme ja auch sehr viel Geld und damit verbunden sind sebstverständlich auch entsprechende Erwartungen des Kunden.


    Ja, Opel wird sich da ganz bestimmt unter Druck setzen lassen ?(.........
    Zur Nachbesserung kannst Du ja zu Deinem FOH gehen, oder wo soll sonst nachgebessert werden?
    Und Druckmittel....... Yes..... Auf so etwas stehen Unternehmungen ganz besonders.
    Wie willst Du denn Opel "unter Druck setzen"?
    "Sonst spreng ich das Werk......." :clap: :clap:???

  • ...wenn der Druck an einen Hersteller nicht vom Kunden kommt, woher denn sonst?


    Ja, natürlich würde ich einen Sachmangel erst einmal beim FOH beanstanden. Aber der muß objektiv nachweisbar sein. Mit (fehlendem)Hörgenuss ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber nicht von Erfolg gekrönt.


    Wenn aber viele (1000?) behaupten, davon einen Gehörsturz zu kriegen und mit der Beanstandung auch nicht locker lassen, ist das nächste Gerät bei Opel vieleicht ein akzeptables. Außerdem, vieleicht ist Opel selbst ein diesbezügliches Problem noch gar nicht bekannt und der Zulieferer reibt sich die Hände, weil er statt der nach Spezifikation geforderten vieleicht eine minderwärtigere Endstufe verbaut? Oder, oder, oder.....Aber eines ist sicher: unternehmen wir nichts, wird ganz sicher NIEMAND reagieren.


    So funktioniert im Übrigen Demokratie. Nicht durch Schweigen!!!

  • Zitat

    Original von visitor101
    Aber der muß objektiv nachweisbar sein. Mit (fehlendem)Hörgenuss ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber nicht von Erfolg gekrönt.
    Wenn aber viele (1000?) behaupten, davon einen Gehörsturz zu kriegen und mit der Beanstandung auch nicht locker lassen, ist das nächste Gerät bei Opel vieleicht ein akzeptables. Außerdem, vieleicht ist Opel selbst ein diesbezügliches Problem noch gar nicht bekannt und der Zulieferer reibt sich die Hände, weil er statt der nach Spezifikation geforderten vieleicht eine minderwärtigere Endstufe verbaut? Oder, oder, oder.....Aber eines ist sicher: unternehmen wir nichts, wird ganz sicher NIEMAND reagieren.
    So funktioniert im Übrigen Demokratie. Nicht durch Schweigen!!!


    Danke wegen der Demokratie..... Hab mich schon immer gefragt, wie das denn eigentlich funktioniert.
    Aber hier geht es ja glaub ich nicht um Demokratie sondern um einen (etwaigen) "Mangel", oder?
    Das mit dem Hörsturz ( [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif] ) war aber doch jetzt nur ein "verdammt blödes Beispiel", oder.....? Ansonsten frag ich mich, ob es vielleicht auch an der Lautstärke liegen könnte....
    Bin ja aber kein Sound- und Lautstärkenfetischist, insofern auch ein Ahnungsloser.
    Was bemängelst Du denn genau?

  • Ne "Unterschriftenaktion" wegen dem besch.. CD30 (MP3), ich wär dabei. Man "hört" fast nur übles dazu, moi aussi !


    Was gab´s da früher mal ein akzeptables CAR300....


  • Nu, es sollte natürlich keine Belehrung in Sachen Demokratie sein, sondern nur Beispiel herhalten. Wer nichts unternimmt, kann auch nichts erreichen. Ich bemängle derzeit noch garnichts, weil meiner noch nicht da ist. Aber, ich lese immer wieder, daß viele, die den Wagen bereits haben, unzufrieden sind, mit der Soundqualität und daran denken, sich ein Fremdfabrikat einzurüsten. Warum sollte jemand, der ja schon viel Geld für eine Soundmaschine ausgegeben hat, nochmal Geld drauflegen müssen um das zu kriegen, was er vorher schon wollte? Ich meine, wir tauschen bei einem Preis von 65 Cent die Tüte Milch um, weil das Ablaufdatum überschritten ist, aber wir akzeptieren ein 815 Euro teures Gerät (CD 30 MP3), das offensichtlich nicht das an Qualität bringt, was man zu diesem Preis erwarten darf.

  • ich kann zu dem Thema folgendes sagen. Opel hatte mit dem Corsa und dem Antara den Zulieferer für Infotainmentgeräte gewechselt. Und zwar von SiemensVDO zu Delphi. Auch den neuen Astra sollte der neue Lieferant mit neuen Geräten bestücken.
    Aufgrund von Lieferproblemen der neuen Navi-Generation, dem erst jetzt verfügbaren Opera und den immer mehr häufigeren Kundenbeschwerden über mangelnde Qualität, hat Opel die Reissleine gezogen. Alle noch laufenden Verträge mit Siemens VDO wurden verlängert. Delphi wird aller Wahrscheinlichkeit nicht den neuen Astra bestücken. Verhandlungen zum Corsa und Antara laufen derzeit.


    Opel reagiert :] Ich würde mich nicht wundern, wenn in absehbarer Zeit, Qualitativ bessere Infotainmentgeräte im Corsa verbaut werden.

  • Zitat

    Original von visitor101


    Nu, es sollte natürlich keine Belehrung in Sachen Demokratie sein, sondern nur Beispiel herhalten. Wer nichts unternimmt, kann auch nichts erreichen. Ich bemängle derzeit noch garnichts, weil meiner noch nicht da ist. Aber, ich lese immer wieder, daß viele, die den Wagen bereits haben, unzufrieden sind, mit der Soundqualität und daran denken, sich ein Fremdfabrikat einzurüsten. Warum sollte jemand, der ja schon viel Geld für eine Soundmaschine ausgegeben hat, nochmal Geld drauflegen müssen um das zu kriegen, was er vorher schon wollte? Ich meine, wir tauschen bei einem Preis von 65 Cent die Tüte Milch um, weil das Ablaufdatum überschritten ist, aber wir akzeptieren ein 815 Euro teures Gerät (CD 30 MP3), das offensichtlich nicht das an Qualität bringt, was man zu diesem Preis erwarten darf.


    Das ist ganz einfach, zumindest aus meiner Hinsicht. Ohne Radio besteht keinerlei Vorverkabelung im Auto. Alle Strippen , von Dauerplus , Zündungsplus , Antennenkabel , Lautsprecherkabeln kannst Du alles neu verlegen. Was das für eine Arbeit macht z.B. wegen der eventl. noch nicht mal vorhandenen Antenne den Himmel abzumachen oder innen alle Verkleidungen zu entfernen kannst Du Dir ja wohl vorstellen :)

  • ..so, wie es aussieht, scheint ja niemand tatsächlich Probleme zu haben mit seinem Gerät (Radio/CD/MP3).


    Dann habe ich wohl die Diskussionen darum falsch interpretiert :wb:
    Ich bin mal´gespannt, was mein Empfinden sein wird, wenn meiner da ist. Ich hatte mal die Gelegenheit, in Suggerlas Radio reinzuhören, ich muß sagen, das war mehr als Bescheiden.




    Ich meine, diesen Thread könnten wir schließen.