Luftleitnetz des Schiebedach

  • Zitat

    Pörsönlich stört es mich nicht so sehr das Problem ist wahrscheinlich wenn man es weiss achtet man mehr darauf Wallbash Wallbash


    Sorry :evil:


    Genauso geht es mir auch. Das schlimme ist, dass ich am Auto jeden Floh .... höre. Das kann einen verrückt machen.


    Im Prinzip ist das aber Klagen auf hohen Niveau, denn echte Probleme am Auto waren noch nie dabei.


    Im Grunde bin ich schon wieder beruhigt, wenn es bei allen das gleiche ist (also diese Sache mit dem Rollo).


    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Ich denke echt, dass dieses Rolle eine Art Bügelfalte hat, die das Falten nach vorne begünstigt. Nur lässt diese Falte mit der Zeit nach.


    Oder es ist tatsächlich so, dass der Abbriss der Strömung am Übergang zum Dach das Rollo nach vorne/oben zieht (Unterdruck durch den Bernoulii-Effekt, sichtbar auch an Cabriodächern), was das Falten nach vorne begünstigt. Denn wenn man das Dach während der Fahrt schliesst, tritt der Effekt mit dem Falten in den Innenraum nach eigenem Erkunden nicht auf, sondern eher beim Schließen im Stand. Ich werde es weiter testen...


    Zitat

    Hallo,habe das Luftleitnetz mit dem Gestänge ausgebaut.Ohne finde ich das Panoramadach besser!Spezi


    Aber dann hast du doch das "Schiebedach-Wummern" (heißt glaube ich wirklich so), was total laut ist?

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Also meine Firma: "Arvin Meritor" isn Zulieferer (in Gifhorn) und wir machen nur das Dach vom Opel Corsa, leider keine anderen Opel! Desweiteren machen wir noch Schiebedächer/kombinationen für VW, Audi, Mercedes-Crysler, Porsche Rolce Royce, Citroen, Smart,BMW, BMW-Mini (die mach ich :) usw!!!! Aber hauptsächlich sachen für VW (is ja gleich um die Ecke!!)


    Habe das Problem heut mal in der Abteilung Opel angesprochen, das ist dort nicht bekannt, also hat Opel sich darüber noch nicht beschwert :) !!
    Meister meinte, mal direkt an Opel wenden (aber besser nicht, die kommen sonst zu uns *g*)!!
    Aber so wie ich es ihm beschrieben habe, sagte er wird man daran nichts ändern können, da es wie schon oben von euch erwähnt, eine 50/50 sache ist (wind, knickfalte, zufall), wie es sich grad einfaltet!! Austauschen und/oder reparieren würde nichts bringen!
    Er hats später noch mal an unserem Testdach ausprobiert und nachm 11x hat es sich auch falsch gefaltet, bei weiteren 10-20x ist dann wieder alles normal gewesen! ist halt noch nie jemandem aufgefallen, da meist bei den tests auf gängigkeit und geräuschlosigkeit geachtet wird.....den rest macht opel direkt beim einbau im werk!!
    hoffe ich konnte helfen!!


    falls noch irgendjemadn irgendwelche probleme mit dem dach haben sollte, einfach ne PN schicken oder wir machen mal nen extra Thread für das dach wo ich dann frage und antwort stehe!! :)


    gruss jimmy

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

  • Hi,


    das mit dem Netz ist mir auch schon aufgefallen.


    lässt sich das Netz nicht durch so ein Rollo, was sich automatisch einrollt, tauschen??


    gibt doch für die Fenster (Haus nicht Auto !!) so Raffrollos.


    wäre doch eine saubere Lösung, oder??


    würde sich sowas nicht adaptieren lassen??


    MfG