Kupplungpedal kaputt

  • Ne damit denke ich hängt das nicht zusammen. Denn das ist ja noch alles ganz und da ist alles wie vorher. Der Drehpunkt ist schon da wo er auch normalerweise ist und die Teile sind nur von der normalen Konstruktion.

  • dann berichte uns halt mal was die nach der reparatur dazu sagen. würd mich schon mal intressieren.

    Seit dem 19. April 2007:
    Opel Corsa D Edition, 1.2 Twinport 80 PS, Aeroblau, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD 30 MP3

  • Leihwagen ist wieder weg. X(
    und heute Abend hab ich dann meine ultra lahme, untermotorisierte, Sprit saugende, klapprige mist Karre wieder.
    Sorry aber das musste mal raus.


    Ich guck mir dann erstmal das Pedal an, beguachte die Fensterheber und die innen Verkleidung und dann mal meine Dad oder meine Mum je nach dem wer den geholt hat fragen was da nu dran war.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Leihwagen ist wieder weg. X(
    und heute Abend hab ich dann meine ultra lahme, untermotorisierte, Sprit saugende, klapprige mist Karre wieder.
    Sorry aber das musste mal raus.


    oh backe,
    du bist wirklich noch nix dergleichen übles gefahren !!!
    nehm ich jetzt mal ganz stark an....

  • ne hab ich auch nicht. Mein Roller war schon mit 4takt Motor bestückt was ja schon sehr untypisch ist. Der war auch etwas langsamer als alle 2 Takt Kollegen aber der zockt dann auch mal wenn er auf Drehzahl war.


    Aber Autotechnisch bin ich fast nur normal motorisierte Autos gewöhnt. Sowas lahmes wie das Schnecken ding ist mir noch nie unter gekommen. Mich stört ja nicht das es nicht schnell fährt sondern mich stört das nicht vorhandene Beschleunigungsvermögen. Ich kann dazu nur sagen. Abfallen der Drehzahl am Berg im 3. Gang -.-
    Wenn man überhaupt in den Gang kommt.


    Jetzt mal ehrlich wenn ich heute Abend wieder in mein Auto steigen muss könnte ich es glatt gegen die Wand fahren dafür oder das Gaspedal durch das Bodenblech drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Das passt zwar jetzt nicht ganz zum defekten Kupplungspedal aber was du über den 1.0er sagst kann ich nur bestätigen.


    Ich hatte demletzt als mein diesel in der Werkstatt war das Vergnügen den 1.0er 3 Tage fahren zu dürfen :D


    Ich fands auch relativ erschreckend - aber auch irgendwie lustig...
    Da mir der Verbrauch egal war und der Service des OH's miserabel (genau wie die Qualität der Arbeit die die abgeliefert haben) hab ich den getreten bis zum geht nichmehr um wenigstens etwas an Leistung da zu haben... bin nur Stadt gefahren...
    Naja ich hatte dann nen Verbrauch von ca. 10,5 liter nach 60km...
    Schon gemein...


    Aber Agent - mach einfach das Beste draus!
    Ich denke wir sind uns einig, dass der Corsa ein tolles sehr stylisches Auto ist - klar der 1.0er ist nicht der fun-Motor - aber das Auto kann ja trotzdem Spaß machen!
    ...don't worry - be happy fällt mir dazu ein!


    LG
    Santiago

  • So mein Auto ist da und mein Dad hat mir alles gesagt was die gemacht haben.


    Erstmal wegen den Fensterhebern neue Fensterheber eingebaut.


    Dann wurde die komplette Pedalerie getauscht weil es das nur ein einer Einheit gibt. Also auch Gas und Bremspedal nagel neu also.


    Wie das passieren kann meinten die nur ja weil das bei der Reperatur vom Unfall ja auseinander gebaut wurde kann das zu einem Materialfehler gekommen sein oder wurde nicht ordnungsgemäß zusammen gebaut.

  • ah,
    die entkoppelende Pedalerie (!!!/ PRS = Pedale Release System), da haben sie evtl. bei einer der letzten Unfallreparaturen geschlampt, bzw. übersehen inwieweit es auch hier Auswirkungen gab ?!!

  • Das ist ja das komische
    1. bei meinem Unfall war PRS gar nicht aktiv die Pedalen blieben so wie sie sind , aber ja auch nicht weiter heftig
    2. der Drehpunkt an dem man es so hoch machen konnte war an der Stelle an der man es normalwerweise runterdrückt. das PRS war genau so fest wie immer. Das hatte mit diesem Defekt gar nichts zu tun.