Beiträge von Fyte

    Ach du sch.... 8o Mein Beileid...


    Ich hab ja schon vieles gesehen, aber sowas sprengt den Rahmen. Es ist kaum zu glauben, dass es so kranke Menschen gibt, die nichts besseres zu tun haben, als das Eigentum anderer dermaßen zu beschädigen... Da verschlägts einem echt die Sprache....

    Nachdem ich mich nach längerer Zeit endlich wieder im Forum einloggen kann, muss ich nun auch mal wieder etwas zu dem Thema Knacken aus dem Heckbereich schreiben. Ich hatte vor längerem mal erwähnt, dass bei meinem Corsa beispielsweise beim einfahren in den Hof ein Knacken aus dem Heckbereich aufgetreten ist. Es trat also auf, wenn sich beim überfahren von Höhenunterschieden (da Straßen ja gewölbt sind und Hofeinfahrten wieder nach oben führen)
    Als ich nun den Corsa zur Erstinspektion zum FOH gebracht hab, hab ich auch dieses Problem mal erwähnt. Ich konnte zwar nicht mehr mit dem Mechaniker sprechen, da bei der Abholung abends niemand mehr aus der Werkstatt anwesend war, aber ich konnte schnell feststellen, dass etwas am Schloss der Heckklappe verändert wurde, es scheint mir als wurde die Heckklappe fester gestellt. Seit dem ist das Knacken bei Unebenheiten jedenfalls verschwunden :D


    Ein Klappern konnte ich jedoch bei meinem Corsa bis jetzt nicht feststellen.

    Es ist ja toll, dass es als Sonderausstattung drin steht, aber wenn es diese Sonderausstattung für dieses Fahrzeug überhaupt nicht gibt, sollte man es eigentlich auch nicht im Handbuch erwähnen, da das nur Verwirrung stiftet, wie man sieht. Ich selbst hab auch schon verzweifelt versucht es zu aktivieren.


    Desweiteren gibt es das selektive Entriegeln auch im Vectra. Mein Bruder hat es jedenfalls in seinem.

    Zitat

    Original von gibgasman
    schön fusraumbeleuchtung eingebaut die kabel waren alle schon drinn mit klebeband am den hauptsträngen befestigt. :tongue: :tongue: :tongue:
    mit schwarzem stecker 2 mal 1 cm mit grau und grau weissem kabel


    Wann und wo wurde denn dein Corsa gebaut? Wenn ich die Kabel auch schon drin hab bau ich auch die beleuchtung noch ein

    also ich denke nicht, dass es beim Anfahren so gravierende Unterschiede gibt, dass man das Auto mehrfach hintereinander und das des öfteren abwürgt. Ausschließen will ich es nicht, aber es klingt sehr seltsam. Ich hatte bei meiner ersten Fahrt überhaupt keine Probleme mit dem Umstieg von meinem alten Auto auf den Corsa (auch ein 1.2) von der Kupplung her gesehen.


    geht er denn einfach nur aus? also ohne einen Ruck oder ähnliches?

    Normalerweise müsste doch nach Ausschalten der Zündung der Testmode wieder verlassen und alle anzeigen normal sein. Wenn nicht, versuch den Testmode durch erneutes gedrückt halten der Settings-Taste wieder zu verlassen.

    Ich habe momentan sogar eher die schlösser der Vordertüren in verdacht. Bei genauerem lauschen neulich hab ich das knacken eher von weiter vorne wahrgenommen. Ich werd am Wochenende auch mal ein paar Tests durchführen, mal sehen was dabei raus kommt.

    Bei mir wird das Knacken nun auch wieder immer lauter. Nachdem beim FOH die Türschlösser gefettet wurden war es besser. Nicht ganz weg, aber immerhin seltener und leiser. Nur mitterweile tritt es wieder immer häufiger und lauter auf.


    Hoffentlich findet sich dafür bald mal eine Lösung...