BC-Testmode

  • ja das denke ich auch das der untere datum mit der software zu tun hat, somit der 3 gefunden ist :zzz:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Joh,
    wie gesagt. Jedes Bauteil hat seine Kennzeichnung. HW daher begrenzt auf das Bauteil unmittelbar, in diesem Fall wohl das GID/CID etc.
    Für das ganze Auto wäre die Fahrgestellnummer wohl ein Indiz.
    Doch hierfür bekommt man vom FOH keine Info, als auch nicht von OPEL. Wäre mir neu.
    Doch intern wird´s gewiss dokumentiert.

  • kann man denn bei einem TID auch noch mehr infos rauskriegen???
    hab mal ein bisschen rumprobiert, wenn ich die SETTINGS taste ca. 5 bis 10 sekunden gedrückt hallte, hört man einen dumpfen piepton und das radio ist eingeschaltet (wenn es vorher nicht schon an war, bzw wenn es vorher auf cd eingestellt war). wenn man dann die AM/FM taste drückt, erscheinen im TID irgendwelche wirren zahlen die sich verändern. kann nur mit wenigen zahlen was anfangen, denke mal das da unter anderem feinfrequenzen angezeigt werden, das was die anzeige normalerweise abkürzt mit z.b. 105,5 ...


    gibt es noch irgendwelche funktionen die mehr oder weniger versteckt liegen? hab leider nur das TID... :(

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Hi Basti,


    wenn Du beim TID die Settings Taste länger bis zu piep drückst und dann auf die "Punkt"-Taste im TID, werden auch (irgendwelche) Daten angezeigt. Mit der "Punkt"-Taste kannste dann weiterdrücken, bin aber weiter noch nicht schlau draus geworden...


    Jim

    der Jim und sein


    stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll

  • habs grad auch mal ausprobiert, meines erachtens sind das die radio bzw TIP infos wie z.b. programmdatum, produktionsdatum, RDS zeit vom radio (aktualisierung der infos) dann noch versionsinfo und die displaytemperatur. wusst ich vorher auch noch nicht ;)
    hätt aber auch echt gern den digitalen tacho, kann man den wohl über den bc im tachobereich aktivieren!?

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Hallo ,


    hier kleines Video zum Testmode abrufen :


    http://www.youtube.com/watch?v=h1lHaM_uYOo


    Gruß


    silverrider :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • drückt man die SETTINGS-Taste (hab das CD30mp3 mit TID) bis der, wie ich schonmal beschrieben hatte "dumpfe piepton" kommt und drückt dann 3 mal auf Radio AM/FM, so stehen dort ne reihe von nullen... lässt man die einstellung und fährt los, sieht man das die ersten ziffern mitgehen, entsprechend dem tacho... ab ca. 60 km/h zeigt dieser 2 weniger an als der tacho und bei 100 km/h sind schon ca. 4 km/h abweichung... bei 190 (laut Tacho) zeigt das TID ca. 182 km/h.


    soll jetzt nix heißen, soll nur die "abweichung" wie schon vorher mehrfach beschrieben zeigen. ;)


    was die anderen werte bedeuten hab ich noch nicht herausgefunden, vllt kennt das sonst noch jemand!?

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Normalerweise müsste doch nach Ausschalten der Zündung der Testmode wieder verlassen und alle anzeigen normal sein. Wenn nicht, versuch den Testmode durch erneutes gedrückt halten der Settings-Taste wieder zu verlassen.

    Seit dem 19. April 2007:
    Opel Corsa D Edition, 1.2 Twinport 80 PS, Aeroblau, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD 30 MP3

  • dann solltest du nochmal die settings-taste lange gedrückt halten oder einfach motor aus, schlüssel raus, dann sollte es weg sein.

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010