BC-Testmode

  • Ok, die Erfahrung mehrerer Modelle in dieser Hinsicht/Beobachtung hab ich nicht.
    Absolute Zuverlässigkeit/Genauigkeit bieten wohl beide Ablesungen nicht, wie auch Navi/GPS. Welches (Medion 465 GoPal) zuletzt in einem Astra-G genauso 170 km/h anzeigte wie Tacho-Zeiger.


    PS: Zumindest ist mir bei der Temperaturanzeige eine gedämpfte Weitergabe der Werte aus dem Testmode bekannt.
    Bzw. ja generell (schon seit Corsa-B) die Sicherheits-"Philosophie" vorsieht, Temperaturabfall sofort weiterzugeben (Glatteisgefahr) und -anstiege verzögert.

  • Ich kann mit den vielen Zahlen und Buchstaben nicht richtig was anfangen :tongue: Kann mir jemand sagen, ob man im Testmodus evtl. die Öltemperatur erkennen kann :rolleyes: ??

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo zusammen


    Der Tacho muss von Gesetzes wegen immer voreilen (7-10% vom Tacho-Endwert) und darf nie zuwenig anzeigen. Wie "Eisenherz" schon schrieb, ist die digitale Anzeige via BC, Testmode, etc. meistens etwas genauer was die eff. Geschwindigkeit angeht, als der analoge Tacho.


    Falls es jemand interessiert: http://www.autobild.de/artikel…-Tacho-trickst_35383.html

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • 1st: excuse me for posting in english, my german is very bad.
    2nd: I have a Corsa-D 1.3CDTI with BC and TID (triple info display). Do you think is possible to enable more stats in BC-testmode (like those displayed on thomas56's DVD100)? maybe using Tech-2?


    Thanks.

  • Soo, auch bei mir gibt´s 2x Datum HW / SW, wohl entspr. für Hardware* der Platine evtl. und deren Software


    Doch mit der Produktion des Autos (als "Hardware") selbst hat das nur indirekt zu tun. Zumal ich meinen Ende Oktober´04 in Empfang nahm.


    Sprich, Reifen haben ja auch eine sog. DOT-Nummer, woraus man deren Alter monatsgenau schließen kann.
    Bzw. Kunstoffe über 100g und ihre sortenreine...
    Oder die Scheiben, etc.



    *)Hardware (-Store) im Wilden-Westen, das waren die Tante-Emma-Läden

  • Interesant, werde mal opel schreiben was das bdedeutet

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Dann wird das Rätsel hoffentlich aufgelöst :auto: Meine Theorie besteht noch :]


    HW: Steht für die Fertigung des Wagens (Hardware)
    und
    SW: Für die Versionsnummer und release der Software-Version.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Dann wird das Rätsel hoffentlich aufgelöst :auto: Meine Theorie besteht noch :]


    HW: Steht für die Fertigung des Wagens (Hardware)
    und
    SW: Für die Versionsnummer und release der Software-Version.


    Gruß Timo


    Hallo.


    Dieser Theorie stehe ich sehr skeptisch gegenüber !
    Ich habe die Information, das mein Auto am 21.09.2006 vom Band gelaufen ist.
    Nach der Angabe aus dem Testmode wäre mein Auto 8 Tage länger unterwegs gewesen zum FOH, welches ich nicht glaube......


    Ich denke vielmehr, das:
    HW: D2.05//13.09.2006 das Herstellungsdatum des GID's ist und
    SW: 12.07.2006/O//7.8.2/----- irgendetwas mit der eingespielten Software des GID's bzw. sogar des gesamten Autos zu tun hat......


    Spekulation über Spekulation...... ?(


    Ich werde mir in den nächsten Tagen auch mal auf die weitere Spurensuche in meinem Auto machen ...... und mal auf den diversen Zettelchen schauen, wann welches Teil hergestellt wurde.

    [Blockierte Grafik: http://img5.imagevenue.com/loc746/th_12886_DSC00210_122_746lo.JPG]


    Gruß


    Michael

  • Mhh, somit wurde meine HW-Theorie fast wiederlegt ;( .... ;)


    Aber dei dem SW-Datum sind wir nun schon zu Zweit, mit diese Theorie :P
    Wenn jetzt noch ein Dritter dazu kommt, muss es einfach stimmen :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()