BC-Testmode

  • Habt ihr gewusst, dass man aus dem BC viel mehr Infos bekommt?


    hab aus lauter lange weile ein bisschen rumprobiert u. war aufeinmal in dem Internen BC-Programm..... :] Radio CD30MP3 mit BC


    z.b. Motortemp., tatsächliche Aussentemperatur, geschwindigkeit, drehzahl, tatsächlicher momentan Verbrauch in ml/s datum, wann der Corsa gebaut wurde...... usw.



    ....und so wird es gemacht:


    -Radio sollte eingeschaltet auf CD-MP3 stehen, sonst CD-MP3 Taste drücken.


    -Settingtaste gedrückt halten bis Signalton ertönt, dann BC Taste mehrmals drücken, dann seid ihr schon in dem Testmode Programm.
    ... mit der BC Taste könnt ihr blättern.


    -Um die Anzeige wieder auf`"Normal Funktion" zurückzusetzen, drückt ihr die Taste CD-MP3, dann die Settingtaste gedrückt halten bis wieder der Signalton zu hören ist, und drückt jetzt die BC-Taste. Fertig



    In dem Testmode Programm kann man glaube ich nichts verstellen, dient nur der Information.


    wenn jemand darüber mehr weis z.b. was die einzelnen Parameter bedeuten, würde es mich freuen wenn diese aufgelistet werden.


    Euer Blitz

  • ...und das beste ist:


    Der Testmode zeigt die Geschwindigkeit DIGITAL an! :zzz:


    Leider hat der 1.3er (90PS ohne DPF) meiner Mom nur das "Triple Info Display", da gehts nämlich leider net. :(
    Würde mich aber brennend interessieren was er wirklich läuft, wenn bei ihm die Tachonadel die "220 km/h" Marke erreicht. :D


    Falls einer von euch einen Z13DTH fährt und dies bereits ausprobiert hat - möchte mich es doch bitte wissen lassen. Danke.



    Der Testmode geht übrigens bei fast allen neueren Opel Radios. (außer beim CD30)
    Also dann, lasst mal die Finger glühen!!!

    Kein Propeller, kein Stern und keine Ringe - der Blitz ist das Maß der Dinge!

  • Ich habe die Bilder vom "Testmode" auch hier: BC Nachrusten
    am 23.10.2006 schon einmal gepostet.....


    Gruß


    Michael



    Ich bin leider auch noch auf der Suche nach den exakten Bedeutungen der Testausgaben.

  • Zitat

    Original von Eisenherz
    Der Testmode geht übrigens bei fast allen neueren Opel Radios. (außer beim CD30)

    Nöö, meine Eltern haben das CD30 und da funktioniert der Testmode auch.

  • Steht ganz oben beschrieben von Blitz Funktioniert auch. War schon mal im Testmode drin kann man aber nicht wirklich viel anfangen.


    Onkel-Piero

  • Ich meine aber das CD30 , nicht das CD30 MP3 , da gibt es ja keine BC Taste etc. aber wenn da ein angeblicher Testmode auch angezeigt wird, würde ich ihn mir zumindest gerne mal Anzeigen lassen. Ich beziehe mich auf Sir_D sein post.

  • Zitat

    Original von Eisenherz
    ...und das beste ist:


    Der Testmode zeigt die Geschwindigkeit DIGITAL an! :zzz:


    ...daran is´nix genauer als vom Zeiger, gleiche Quelle.
    Es erleichtert nur die Ablesbarkeit ;o)