Beiträge von Sonar

    Hallo Leute


    Vorletzten Mittwoch hat es mich auch "eiskalt" erwischt.
    Nach einem Zwischenhalt wieder losgefahren und... keine Heizung mehr! X(
    Tags darauf gleich den FOH angerufen und das Problem, sowie die mögliche Ursache (Dank dem Forum :top: ) gleich am Telefon erläutert.
    Antwort FOH: Ja, ist bekannt, dafür gibt's 'ne "Produktverbesserungsmassnahme" in Form eines "Reparatursatzes". Einbau dauert max. 30 min..
    ICH: Schön und gut, aber meines Wissens funzt dieser Austausch der Teile nur solange das Ganze noch intakt ist!?
    FOH: Nein, nein, keine Sorge, haben wir auch schon gemacht.
    Am nächsten Tag habe ich dann meine Corsine zum FOH gebracht und bin mit dem Leihwagen zur Arbeit gefahren. Nach ca. einer Stunde ruft der Mechaniker an und meint, das es doch ein etwas grösseres Problem ist und "nur" mit dem Rep.satz nichts zu machen sei... aha...
    Tja, nun warte ich schon seit fast 2 Wochen auf den neuen Gebläskasten - Feiertage sei Dank - und frier mir bei Temperaturen um die Null Grad fast den Hintern ab.
    Der Ersatzwagen würde mich jeden Tag rund 25 € kosten, ob ich damit fahre oder nicht, und seitens Opel ist nicht garantiert, das die Kosten für einen Ersatzwagen übernommen werden.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Ersatzteil spätestens nächste Woche kommt und sich Opel nicht quer stellt, bezüglich Kulanzübernahme. :bow:
    Ansonsten werde ich denen mal was husten... :kotzen:

    Meinst Du die Verkleidung im Beifahrerfussraum?
    Wenn ja, ist die meines Wissens serienmässig bei allen Dieseln und dem 1.0 Benziner verbaut.
    Würd mich auch interessieren, ob die bez. Dämmung einen hörbaren Unterschied bringt!

    Servus


    Motorentechnisch spielt's anscheinend keine grosse Rolle, ob man den 1,2 o. 1,4 nimmt. (Gibt schon div. Beiträge dazu.)
    Orig. sind beim Sport 16" montiert. Ob's da mal was ab Werk als Sonder-"Edition" mit 17" gegeben hat, weiss ich leider auch nicht.
    Klavierlackoptik gibt's beim Cosmo. Im Sport ist es in silber gehalten.
    Für die Klimaautomatik braucht's in der Aufpreisliste einen Haken beim "Sommer-Paket"... :)

    Normalerweise muss man da nichts ändern, weil die Klappen der Luftregulierung für Kopf-, Brust- und Fussraum alle zentral zusammen liegen in der Nähe des Lüftermotors. Die Austrittsdüsen sind nur durch ein Rohr/Kanal verbunden, da ist i.d.R. keine Elektrik drin. Der Klimaautomatik ist's somit "egal", was du mit deinen Austrittsöffnungen machst. Ist halt dann wie wenn du sie einfach manuell schliesst. Blässt halt dann nur noch aus den seitlichen raus - dafür ein wenig kräftiger. :)

    Mahlzeit


    Teilweise habt ihr ja sicher recht, aber ihr müsstet auch berücksichtigen, dass das Technik-Paket in der Schweiz umgerechnet satte 420€ Aufpreis kostet.
    Für einen anderen Blinkerhebel und 5 Min. Arbeit um das Ganze zu aktivieren finde den Preis dann schon ein wenig 8o. Zumal z.B. das Sicht-Paket für ca. 120€ zu haben ist - da ist dann aber auch noch ein wenig mehr "Hardware" dabei.
    Desweiteren wusste ich von dieser Möglichkeit noch gar nicht, als ich mir damals meine Corsine gekauft habe. Kosten/Nutzen waren mir für das Gebotene einfach nicht im Verhältnis.


    Zitat

    Original von SYSer
    Ethisch und Moralisch ist eine solche, spätere Freischaltung natürlich nicht zu verantworten. Aber mir ist das egal - ich hab das Technikpaket.... :D


    Solche Sprüche kannst Du dir eigentlich schenken - zuerst mal vor der eigenen Türe wischen ist angesagt ;). Wenn wir schonmal dabei sind:
    "Ethisch und moralisch" ABSOLUT unverantwortlich ist es heutzutage überhaupt noch ein Fz mit Verbrennungsmotor zu fahren... :evil:


    ...und falls Du dich immer noch ärgerst, guckst Du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Neid

    Servus


    Ich habe bei meiner KA auch den Eindruck, dass sie eher kühler ist bei eingestellten 22°C als in anderen Autos - habe aber noch nie konkret die eff. Temp. gemessen.
    Könnte aber auch daran liegen, das meistens aus den mittleren Luftdüsen relativ kühle Luft ausströmt, welche diesen "Frische-Effekt" 8) erzeugt (zumindest bei mir :))