Zusatzinstrumente

  • Normalerweise muss man da nichts ändern, weil die Klappen der Luftregulierung für Kopf-, Brust- und Fussraum alle zentral zusammen liegen in der Nähe des Lüftermotors. Die Austrittsdüsen sind nur durch ein Rohr/Kanal verbunden, da ist i.d.R. keine Elektrik drin. Der Klimaautomatik ist's somit "egal", was du mit deinen Austrittsöffnungen machst. Ist halt dann wie wenn du sie einfach manuell schliesst. Blässt halt dann nur noch aus den seitlichen raus - dafür ein wenig kräftiger. :)

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Die Belüftung wird dichtgemacht. Der Klima macht das nix, weil ja die äußeren Lüftungsöffnungen noch vorhanden sind.
    Und würde mich jetzt direkt auch nicht stören, weil ich die mittleren Düsen noch in keinem Auto benutzt habe.


    Mist! War ich zu langsam... :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • okay :]
    dann würde ich mal sagen, das dies bisher der beste Vorschlag für die Anbringung von Zusatzinstrumenten ist und wäre für mich auch eine Überlegung wert.

  • Naja gut, der Preis für die Dinger ist natürlich nicht von schlechten Eltern......zusätzlich zu den Instrumenten braucht man auch noch eine Kontrolleinheit die wieder Geld kostet. Für den Einbau brauchst man doch nicht wirklich mit GFK umgehen, oder?? Ich finde die Instrumente passen fast perfekt in die Lüftungsöffnungen, ich denke mal da gibt es nicht allzuviel zu basteln.
    Insgesamt stört mich wirklich nur der Preis, 2 Instrumente + Kontrolleinheit dürften so um die 1000 Euro liegen, ein sehr stolzer Preis für 2 Zusatzinstrumente!

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • jepp, der preis ist irre für den nutzen/zweck...


    die einbauposition dagegen perfekt, runde instrumente in runden lüftungsdüsen.
    Deren Luft freilich anderweitig umleitbar...

  • Ich finde natürlich auch das es wirklich megageil aussieht, vor allen Dingen gefallen mir die Instrumente auch wirklich richtig gut. Sie sehen sogar gut aus wenn die Zündung aus ist!


    Sobald mein Corsa da ist wird nach EDS Phase2 der Einbau der Defis anstehen.

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Und über die Suche hättest du mindestens einen Volltreffer gelandet!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: