Beiträge von Sonar

    silverrider


    Ich habe mir heute das Brillenfach aus dem Vectra geholt. Die Aussage Deines FOH "...schöne fummelei..." scheint mir da noch milde ausgedrückt. :]
    Das ganze Fach ist rundherum ca. 20mm breiter 8o als der Ausschnitt im Corsa (ganz zu schweigen von der Montage). Mit 'nem bisschen "fummeln" alleine scheint es wohl nicht zu gehen... :rolleyes:
    Ich muss mir das Ganze dann mal in Ruhe genauer ansehen.

    Hallo Leute


    Nur mal zur Info wie's bei mir ist:
    In der Schweiz werden die Corsa's alle mit aktiviertem "Tagfahrlicht" ausgeliefert - sprich das Abblendlicht ist immer an. Die Programmierung ist so ausgelegt, dass bis auf das GID (in meinem Fall) die gesamte Instrumentenbeleuchtung auch immer automatisch gedimmt wird. Falls ich z.B. Nachts auch die Helligkeit des GID dunkler haben möchte, muss ich einfach manuell den Lichtschalter von 0 auf "Abblendlicht" stellen, dann erst wird auch das GID gedimmt und das AFL aktiviert.
    Für meinen Geschmack ist die Sache relativ gut gelöst. Das GID ist mit der Dimmung wenn die Sonne scheint nur schwer abzulesen, währenddem die Tachoanzeigen tagsüber eigentlich gar nicht beleuchtet sein müssten - ist ja schon genug hell draussen... :D (meine Meinung).
    Da haben die sich bei Opel ausnahmsweise mal was Gutes ausgedacht. :lol:

    Zitat

    Original von Unpredictable
    Hey,


    mich interessiert vor allem die farbliche Abstimmung, also ob das Anthrazit der Armlehne die gleiche Farbe hat wie das Innenleben im Corsa.


    Der Stoffüberzug der MAL ist bei direktem Vergleich ein bisschen dunkler. Der Unterschied ist aber m.e. marginal und fällt nur bei genauerem Betrachten auf, bzw. Deine Mitfahrer werden sicherlich (optisch) nicht feststellen, ob das Teil Zubehör ist oder orig. von Opel verbaut wurde. :D
    Die Kunststoffschale hebt sich da schon ein wenig mehr vom "Corsa-Plastik" aufgrund der Oberflächenstruktur ab - sie ist weniger strukturiert sprich glatter.
    Ich würde sie aber auf jeden Fall wieder einbauen, weil es halt soweit bekannt die Einzige ist, mit einem passende Stoffüberzug, weil durch die Verschraubung am Sitzgestell nichts wackelt und die Ablage in der Mittelkonsole frei bleibt. 8)

    Hallo "Unpredictable"


    Ist mit "Verbindung" eher pauschal gemeint, ob sich das Ganze farblich gut in den Corsa-Innenraum integriert?
    Eine direkte Verbindung zwischen Armlehne u. Mittelkonsole existiert aufgrund der direkten Montage an die Sitzlehne ja nicht.

    Anscheinend ist Dein "3-2-1-Meins"-Objekt angekommen. :)
    Ich denke, da gibt's nur 2 Möglichkeiten. Entweder den "Spiegelarm" einkürzen (wie es hier http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/elspiegel.htm gemacht wurde), oder den alten Halter an der Scheibe ablösen und weiter oben wieder ankleben.
    (Da wird immer von Plattform- und Modul-Strategie geredet um möglichst einfach und kostengünstig Teile zwischen den versch. Modellen austauschen zu können und dann sieht man wieder solche Dinge... :()

    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob der Spiegelarm beim autom. länger ist als beim "Normalen" (sieht auf den Fotos jedenfalls immer so aus) und ob dadurch die Aufnahme an der Scheibe ab Werk weiter nach oben versetzt ist.
    Vielleicht findet sich hier jemand mit "Sicht-Paket" der uns freundlicherweise ein Foto seines Innenspiegels zeigen könnte, auf dem vorallem die Aufnahme/Position zu sehen ist - evtl. sogar ohne Abdeckung. :rolleyes: :auto:

    Hallo "Corsafan1977"


    Ich denke, dass der grosse Stecker wie vermutet für den Innenspiegel ist.
    Der kleinere aber für das Mikrofon d. Freisprecheinrichtung o.ä. - ich kann mich natürlich auch (gerne) täuschen. ;)
    Guckst Du mal auf dem Link, den Oli gepostet hat. Da sieht der Anschluss auch von der Anzahl der Adern her, augenscheinlich anders aus.