Beiträge von Sonar

    @Opelschrauber.CH


    Meine Rede... ;)


    Und genau wegen dem Leuchtmittel-Verschleiss habe ich die orig. Funzeln drin gelassen. Sind zwar keine "Leuchten", aber dafür halten sie nun schon seit über einem Jahr - man kann halt nicht alles haben.


    Das Tagfahrlicht wollte ich ursprünglich auch nicht, aber mittlerweile habe ich mich echt dran gewöhnt. Die Beleuchtungslogik mit Tagfahrlicht z.B. beim GID ist m.e. schlau gelöst (Dimmung und AFL aktiv nur bei Lichtschalter auf 1) und wenn ich nicht mit meiner Corsine unterwegs bin vergesse ich meistens in Tunnels und Abends das Licht einzuschalten. :auto:

    Hallo "Rallye-Corsa"


    Ist bei Dir das Tagfahrlicht nicht schon aktiviert?
    Als ich meine Corsine bekommen habe war das fix ab Werk aktiviert und mein FOH hat gesagt, das liesse sich auch nicht deaktivieren, da die CH-Ausführungen nur mit fest programmiertem Tagfahrlicht ausgeliefert werden.

    Bei mir läuft der Kompressor nur bei Bedarf.
    Im "Herbst/Winter" eigentlich nur wenn die Scheiben beschlagen oder dann alle paar Wochen mal kurz damit der Kompressor von Zeit zu Zeit wieder "geschmiert" wird.
    "Frühling/Sommer" meistens auch nur bei Autobahnfahrten oder wenn das Thermometer auf HEISS steht. :P
    Ansonsten habe ich auch gerne mal ganz klassisch das Fenster offen.
    Die (Klima)automatik habe ich mir vorallem auch für die kälteren Tage gegönnt, weil ich schon im vorhergehenden Auto eine hatte und den Komfort doch auch im Winter geniesse, nicht ständig an der Heizung schrauben zu müssen. Während der Warmlaufphase ganz auf, dann wird's zu heiss, wieder zu, zu kalt, Lüftung an, aus, mehr, weniger...
    Bin halt auch nicht mehr der Jüngste und lasse mich gern verwöhnen. :auto: ;)

    Servus "Zenturio"


    So wie's auf dem Bild aussieht, könnte es auch Wachs von der Hohlraumkonservierung sein. Das kann bei neuen Autos und entsprechender Temperatureinwirkung (langes stehen in der Sonne, etc.) schonmal ein wenig heraustropfen.

    Jepp, ich denke auch, das irgendetwas vergessen wurde festzuziehen, bzw. nicht unter "Vorspannung" - sprich auf den Rädern (Domlager, Stabi, etc.) und sich nun ev. durch das Fahren gelockert hat.
    Zuwenig Federvorspannung schliesse ich eigentlich aus, könnte aber bei falschen Federn auch vorkommen.
    Wenn's der FOH gemacht hat soll's der FOH auch richten. :]

    Servus


    Die Zentrierringe werden auf der Felgeninnenseite in der Mitte/Zentrum aufgesteckt bzw. montiert und dienen dazu, wie der Name schon sagt, Deine Felgen auf der Radnabe zu zentrieren. :)
    Weil die Radnaben untersch. Durchmesser haben (versch. Modelle, Hersteller, etc.) und die Produzenten solcher Zubehör-Felgen nicht für jedes Modell ein spezielles Rad produzieren wollen (sprich Kosteneinsparung), wird das Ganze dann über solche austauschbaren Ringe gelöst. :]


    (Ich hoffe, es war einigermassen verständlich. Ansonsten gilt: Das Runde muss ins Runde, das Eckige... :D)