Beiträge von Sonar

    Entweder verursacht irgendeine Verkleidung oder ein Kabel(-baum) am/im Heckdeckel das Geräusch, oder der Deckel selber hat "Spiel". Dann könntest Du probieren, ob das Verstellen der Anschläge (z.B. mehr Vorspannung) etwas bringt. (Mit Anschläge meine ich die zwei Puffer links u. rechts aussen, welche mit einem Gewinde versehen sind.) Guckst Du mal. 8o

    Ich habe meine Corsine im Mai '07 bekommen und KEINE Löcher mehr in der Heckklappe.
    Ich denke ab März/April '07 sind keine mehr vorhanden, ausser Opel hatte noch Deckel auf Halde, welche sie noch verbaut haben - man kann ja nie wissen... ?(

    Immer wieder die gleichen ollen Kamellen. Wenn einer zuviel Kohle hat und meint, dass ist es, so soll er sich doch so ein Ding einbauen.


    @Opelschrauber.CH
    Mehr Luftdurchsatz wird halt nunmal entweder durch eine grössere Filterfläche, oder durch ein gröberes Filterflies/Papier erreicht. Oder warum denkst Du, das "dein" K&N Tauschfiltereinsatz mehr Ansauggeräusche nach aussen lässt? Wohl eher nicht, weil der Filter besonders feinporig ist... ;)


    Fragt doch mal einen Ingenieur, welcher auch jahrzentelange Erfahrung mit dem Motorentuning hat, bzw. bei einem Fz.-Hersteller in der Motorenentwicklungsabteilung gearbeitet hat, was der zu solchen "Spielereien" meint... :]

    Mahlzeit


    Du musst den Wischerhebel über den "Null-Punkt" hinaus nach unten drücken (wie für einmal "Tipp-Wischen") und ihn in dieser Pos. die gewünschte Zeit halten. Danach wieder 1x hoch für den Intervall - et voilà... :top:

    Da sage ich nur: "FINGER WEG" von solchen Placebo-Mitteln. :(
    Ausser einem leeren Bankkonto bringen diese Dinger Null-Komma-Nix.


    Diverse Fachzeitschriften testen regelmässig solche "Hokus Pokus"-Teile und immer mit dem gleichen Ergebnis - Ausser Spesen nix gewesen.


    Spar Dir das Geld lieber für was anderes... oder schenk es mir. :] Wäre auf jeden Fall immer noch besser angelegt als für solche Bauernfängerartikel. :D