Nology Zündsysteme

  • Hallo Leute,


    bin gerade in einem anderen Forum (Link zur Konkurrenz) auf die Zündkabel von Nology gestoßen. Die Internetseite ist schon mal sehr informativ -> Nology



    Kenne mich mit Elektrik leider überhaupt nicht aus :( Was haltet Ihr davon?
    Meint Ihr, das würde bei unserem Corsa was bringen?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ohne Erfahrungen mit diesen Dingern zu haben, halte ich diese Spielereien für das gleiche wie Ebay-Chip-Tuning, Triple-Hyper-Mega-Raumfahrtmaterial-Zündkerzen sowie die allseits beliebten Oktan-Booster und andere zweifelhafte Addetive...


    Zitat

    Die Brenndauer des resultierenden Zündfunkens beträgt nur noch den Bruchteil eines normalen Funkens. Warum arbeitet NOLOGY mit dieser extrem kurzen Brenndauer (vier Nanosekunden), wo doch normale Zündanlagen mit langen Brenndauern ( ein bis drei Millisekunden) arbeiten? Jeder, der in der Schule Physik hatte kennt die Formel für Leistung. Leistung ist Arbeit durch Zeit. Wer mehr Leistung hat braucht weniger Zeit um die gleiche Arbeit zu erledigen.


    Für die komplette Verbrennung des Luft-/Treibstoffgemisches ist es doch gerade wichtig, dass der Zündfunke so lange wie möglich andauert... Z.B. Fiat hatte mit ihren TS Motoren (Zwei Zündkerzen pro Zylinder) genau dieses Ziel verfolgt - zwei Zündfunken, die das Gemisch an zwei unterschiedlichen Stellen entzünden und sich somit die Flammenfront besser und homogener (bzw. kompletter) ausbreitet. Und das alles dann noch mit der Leistung zu erklären ist das Beste :tongue:


    Ich hatte z.B. mal diese Zündkerzen mit 4 Elektroden aus ich glaube es war Iridium - besser bzw. runder wurde die Verbrennung auch nicht - außer das das fortschrittliche "Weltraummaterial" sich an einer Kerze nach 6.000 km verabschiedet hatte... Irgendwer sagte mir auch, dass ich mir damit die Kolben ruinieren könne...

  • ADAC hat das mal getestet :


    http://www.adac.de/Tests/Zubeh…itspar_Mittel/default.asp


    man beachte ganz unten den Hinweis " VORSICHT BEI DIESEN PRODUKTEN "


    und dort sind auch die obigen Zündkabel aufgeführt

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Da sage ich nur: "FINGER WEG" von solchen Placebo-Mitteln. :(
    Ausser einem leeren Bankkonto bringen diese Dinger Null-Komma-Nix.


    Diverse Fachzeitschriften testen regelmässig solche "Hokus Pokus"-Teile und immer mit dem gleichen Ergebnis - Ausser Spesen nix gewesen.


    Spar Dir das Geld lieber für was anderes... oder schenk es mir. :] Wäre auf jeden Fall immer noch besser angelegt als für solche Bauernfängerartikel. :D

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Zitat


    wo ist denn die gute alte kolbenrückholfeder hin... :evil:


    schon faszienierend zu lesen mit was für sch*** die einem das geld aus den taschen ziehen wollen... vorallem wieviele es von diesen produkten gibt.. :wb:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo



  • FIAT? ALso Ex FIATisti ;) die TS (Twin Spark) sind Alfas


    Am besten die Kerzen die drin ware.
    Alles andere ist Geld macherei.
    Lieber öfter die Kerzenwechseln :)

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Zitat

    Original von Manu-GTC
    FIAT? ALso Ex FIATisti ;) die TS (Twin Spark) sind Alfas


    Ja, ein richtiger Alfa war das ja nicht mehr... Steh ja sogar im Fahrzeugschein: FIAT ;)


    Aber ja, Ex Alfisti :]

  • Thema abgehackt :]


    Ich dachter aber echt, das die Teile etwas sind. Vor allen Dingen, wiel der Preis ja nicht 10€-eBay-Preis ist, sondern pro Zündkabel bei über 50€ liegt 8o

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Jop,


    diesen PowerBooster hat der User Vialet, da gab es auch mal eine Diskussion zu . Das "Ding" hat zwei 80 mm PC Lüfter, also bringt mehr wie garnichts :vogel:


    Diese tollen Zündkabel die "Mehrleistung" bringen sollen durch anderen Zündwinkel, -funken und hat man nicht gesehen sind neben den PC Lüftern der größte Schrott den es gibt.