Lüftung rasselt

  • Zitat

    Original von Timo
    Ich zitiere mal aus einem anderen Thread


    Das gleiche hatten sie bei mir auch versucht. Nach der ersten Beschwerde hat er mir auch erzählt sie hätten den Lüfter den ganzen Tag laufen lassen und nix gehört. Nach einer gemeinsamen Probefahrt hat er dann auch zugegeben, das mein Lüfter Geräusche macht. Bei mir sind die Geräusche übrigens erst nach 5000 km aufgetreten. Mit richtig einschleifen kann da wohl nix sein :(.
    Hab nen neuen bekommen der war von Anfang an ruhig und ist es bis heute noch (akutell 15tkm). :]


    Gruß


    Sascha

  • Der Lüfter an unserem Corsa brummt schon seit einiger Zeit. Letztes Jahr wurde er schon getauscht. Nun wird er wohl wieder getauscht werden. Außerdem "brummt" die Klimaanlage oder Kompressor. Das werden wir aber erst wissen wenn ich das Auto die Woche hinbringe.

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • hab grad nochmal bei meinem foh nachgehakt, ob es neuigkeiten, eine feldabhilfe gibt.
    der serviceberater will jetzt nochmal direkt in rüsselsheim nachhaken. er ruft mich im laufe des tages nochmal an! :top:

  • ich habe meinen Lüfter letzte Woche tauschen lassen, nachdem mich mein FOH nach längerer Wartezeit informiert hat, dass nun neue Lüfter zur Verfügung stehen und er diesen im Werk ordern kann. Lüfter läuft bis jetzt auch klaglos.:top:

  • so ich hab gerade die info bekommen, das nach den werksferien neue lüfter im modeljahr09 verbaut werden sollen. und diese werden dann ab mitte august bei betroffenen "alten" corsa auf garantie augetauscht!

  • Supi, danke für die Info "mgfirewater" :top:


    (Mein FOH weiss meistens weniger als ich, was bei Opel so geht... :( ...Forum sei dank! :yeah: )

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    so ich hab gerade die info bekommen, das nach den werksferien neue lüfter im modeljahr09 verbaut werden sollen. und diese werden dann ab mitte august bei betroffenen "alten" corsa auf garantie augetauscht!


    Na das klingt ja gut. Da bin ich ja mal gespannt ob mein FOH den dann auch tauscht und nicht wieder behauptet das Geräusch wäre normal. Kann ja nicht sein das die Lüftung auf Stufe1 lauter als alles andere im Auto ist.

  • Also meine Lüftüng hör ich erst garnich in den ersten 2 Stufen, erst in der 3ten stufe *g+


    Fuktionieren tun sie aber *g*


    Vielleicht sollt ich mal zum ohrenarzt :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • es ist mitte august :klatschen:
    hat von euch schon jemand eine neue lüftung eingebaut bekommen?
    ich werd die tage einen termin machen lassen und wollte vorher mal wissen, ob der wechsel des gebläse-herstellers etwas gebracht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()