Beiträge von sponky123

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ja die Feder ist gebrochen und nicht das Federbein. H&R wird wohl gerne eingebaut. Gibt es diese grundsätzlich nur "tiefergelegt"? Darauf kommt es mir eigentlich nicht an.


    KridL: Ist der Bruch sicherheitsrelevant oder sollte ich nicht noch viel fahren, da der Sturz nicht stimmt und es auf die Reifen geht?


    Auf jeden Fall, werde ich mich jetzt mal im Internet nach Federn umsehen und auch bei einer freien Werkstatt vorstellig werden. Danke nochmal.

    Hallo!
    Leider ist bei meinem Corsa GSI 01/2008 bei 59 TKM das rechte vordere Federbein in einer abknickenden Vorfahrt gebrochen.X( Mir zwar unverständlich wie sowas passieren kann, aber nun ist es so.
    In der 6 jährigen Langzeitgarantie ist es natürlich nicht abgedeckt.
    Beim FOH angefragt nannte man mir ca. 250 Eur Lohn + 297 Eur für Federbein Paar8o (diese werden wohl nur paarweise getauscht).
    Hat jemand Erfahrung, ob der Preis so i.O. geht? Danke für einen Hinweis.
    Selbst tauschen traue ich mir nicht zu, da auch Sturz etc. wohl neu eingestellt werden muss.
    Abgebrochen ist dreiviertel von der untersten Windung. Beim Fahren selbst merke ich sonst erstmal nichts davon.
    Gruß, sponky

    Hallo,


    ich hatte heute meine 3. Inspektion. Im Fz-System-Check Kundenbericht steht:
    "Neue Code Versionen sind verfügbar.
    Aktualisierung der Code Versionen, wenn sinnvoll und vom Kunden erwünscht."


    Kann mir jemand sagen, was diese neue Version beinhaltet?
    Mein FOH erklärte auf Nachfrage, es würde nicht mitgeteilt und wüßte es deshalb auch nicht, welche Änderungen die neue Version enthält.


    Er hat ja nicht ganz unrecht, wenn er noch ergänzt: "Never touch a running system", trotzdem wüsste ich es gerne.


    Ich frage mich: Wenn keiner weiß, was geändert wurde, wie soll man entscheiden, ob es für einen sinnvoll ist.


    Weiss jemand mehr?

    Hallo,


    beim Winterradwechsel ist mir heute aufgefallen, dass die angezogene Handbremse hinten rechts keine Wirkung hat. Ich habe im Forum zwar schon etwas von einer defekten Bremszange gelesen, aber wird die nicht auch beim normalen Bremspedal benötigt? Beim Tritt auf das Bremspedal ist Bremsleistung da, nur bei der Handbremse nicht. Sind das grundsätzlich getrennte Systeme?


    Kann hier vielleicht jemand sagen, woran das tatsächlich liegen könnte. Damit ich dann die Aussage beim FOH besser einschätzen kann, wenn ich dort vorbeifahre. Vielen Dank.


    P.S.
    Zum FOH muss ich sowieso, da direkt nach der Inspektion das gute 0W-40 immer noch pechschwarz ist und der Füllstand weit über Max. liegt und sich nur noch am flexiblen Stahlseil ablesen lässt. :wb:
    Naja, wahrscheinlich hat man irgendein Öl obenauf gekippt und den Wechsel nur vergessen. Reicht ja, wenn man den Wechsel dann abrechnet. Da könnte ich schon wieder :kotzen: