Beiträge von sponky123

    Hallo,


    ich fahre derzeit die EDS Phase 1 Lowgearlimit 230 PS/350 Nm mit meinem GSI.
    Wenn ich im 6. Gang bei 3200 U/min das Gaspedal voll durchtrete, geht die Drezahl sofort bis ca. 4500 U/min hoch und fällt dann wieder ab, wenn die Kupplung greift. Danach gehts dann normal "bergauf".


    Sehe ich das richtig, dass in diesem Fall die Kupplung "rutscht"?
    Kann man hier etwas einstellen, um sie auf die höhere Belastung abzustimmen?


    Danke für einen Hinweis.

    Diesbezüglich habe ich auch noch nichts entdecken können.


    Ich habe Arno schon mal angeschrieben und gefragt, ob es eine neue Operator Software gibt, da auf der EDS Präsenz eine Operator SW Version 2.0 aufgeführt ist. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten, ob und ggf. wie man diese erhält/updaten kann.


    Ich hoffe, es ergeben sich noch ein paar Informationen.

    wer sich durch einen quietschenden bzw. rasselnden Lüfter genervt fühlt, sollte ihn ruhig bei Opel tauschen lassen. Es ist nicht viel Aufwand und geht sehr schnell. Wie gesagt, Opel war das Problem bekannt und hat daher neue Lüfter vorgesehen. Das hat auch nichts mit Übereifer zu tun.
    Gruss

    ich habe meinen Lüfter letzte Woche tauschen lassen, nachdem mich mein FOH nach längerer Wartezeit informiert hat, dass nun neue Lüfter zur Verfügung stehen und er diesen im Werk ordern kann. Lüfter läuft bis jetzt auch klaglos.:top:

    Hallo,


    könntet Ihr vielleicht mal unter Euren Corsa kriechen ;) und gucken, ob auf der Fahrer Seite am vorderen Radkastenbereich auch keine Unterbodenverkleidung vorhanden ist?


    Da ich eben wegen etwas Anderem unter den Wagen geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite eine Unterbodenverkleidung vorhanden ist und ich diese eigentlich ebenso auf der Fahrer Seite erwartet hätte.


    Dort ist aber nichts angebracht. Daher meine Frage: Fehlt diese bei meinem GSI oder gehört es tatsächlich so.


    Zur Verdeutlichung stelle ich mal 2 Fotos mit ein.


    Gruß und danke,
    sponky123

    Mein OH hat sich bei mir noch nicht gemeldet. Sobald eine Abhilfe verfügbar ist, werde ich benachrichtigt. ich hatte mich unter anderem beschwert, dass man als Kunde selbst nachfragen muss, ob irgendwann eine Lösung verfügbar ist.

    So, habs direkt über Opel Deutschland klären lassen. Selbstverständlich gilt die 6 Jahres Aktion auch für meinen Wagen. Die Händleraussage beim Verkauf war falsch. Ob ich die umsonst bezahlten 2 Jahre Anschlussgarantie wiederbekomme, prüft der Händler derzeit.


    Die Garantie gilt übrigens Deutschlandweit und muss nicht dort wo der Wagen gekauft wurde in Anspruch genommen werden. Das war eine Zusatzinfo die beim Gespräch ebenfalls noch mit herausgekommen ist.

    Ich komme auch gerade vom FOH, da ich dies zirpende Grillengeräusch von der Lüftung habe.
    Ein Händler wusste von nix.
    Der zweite hat mich gleich im Satz unterbrochen und meinte, "ja kennen wir" und Opel ist das Problem auch bekannt.
    Derzeit gibt es aber offiziell keine Abhilfe und ich muss mich noch gedulden, bis es eine neue Version des Motors gibt.
    Auch die Mitarbeiter des FOH die einen Corsa und das Problem haben, warten ebenfalls.
    Ich werde also turnusmässig nachfragen, wie weit die Sache gediegen ist...