Unterbodenverkleidung fehlt?

  • Hallo,


    könntet Ihr vielleicht mal unter Euren Corsa kriechen ;) und gucken, ob auf der Fahrer Seite am vorderen Radkastenbereich auch keine Unterbodenverkleidung vorhanden ist?


    Da ich eben wegen etwas Anderem unter den Wagen geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite eine Unterbodenverkleidung vorhanden ist und ich diese eigentlich ebenso auf der Fahrer Seite erwartet hätte.


    Dort ist aber nichts angebracht. Daher meine Frage: Fehlt diese bei meinem GSI oder gehört es tatsächlich so.


    Zur Verdeutlichung stelle ich mal 2 Fotos mit ein.


    Gruß und danke,
    sponky123

  • Das ist bei mir genauso. Habe auch nur auf der Beifahrerseite diese Verkleidung. Ich hatte auch mal unter dem Wagen ein Problem und hab dann genauso dumm geschaut. ?(

  • die eine auf der Beifahrerseite ist da, das nichts in den darüberliegenden Riemen kommt .... Aussage von meinem FOG

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe bei meinem Corsa den Unterfahrschutz nachgerüstet, das Ganze hat mich cd 175 Euro gekostet. Naja der Schutz bringt stolze 6,6 kg auf die Waage. Und für mich ist es ein MUSS. Ich fahre jeden Tag an einer Kieskuhle vorbei und ich habe schon oft gehört wie Steine an die Platte geflogen sind. Und so eine Lichtmaschine ist ja auch ganzschön teuer. Mein Nachbar hat gerade 300 Euro gelassen und dann gebe ich das Geld lieber dafür aus.


    Als ich den FOH fragte meinte er nur zu mir - irgendwo muss Opel doch sparen-
    Schau euch die neuen Opel´s an die haben nicht mal mehr die Türleisten.....


    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Fahrt


    Gruß Mel

    Auto.: Corsa D Sport 3Türer
    Leistung.: 66KW/90PS ( 1.4 )
    Umbau Irmscher Gas Anlage
    Farbe / Polster.: Magmarot / Fuse Rot
    Infotainment.: CD30MP3 mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Vorteilspaket, BC
    Bereifung.: 16 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Sommer )

    Einmal editiert, zuletzt von melb24 ()

  • Grüß dich OPC 1982,


    zum Thema Unterfahrschutz gibts nen eigenen Thread im Forum "Motor und Auspuff" - is recht umfangreich, Bilder gibts auch - notfalls die Suchfunktion verwenden.


    Gruß
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!