Beiträge von _Metro_

    Grüß dich Clean Corsa,


    ich würde dir davon abraten, deine Boards auf einem Fahrradträger festzuschrauben:


    Das Geringste was passieren kann, wenn sich deine Boards mit der selbstgebastelten Befestigung lösen, ist, dass deine Boards im Eimer sind.


    Wenn hinter dir allerdings Fahrzeuge durch die Boards beschädigt oder Menschen verletzt werden wirds teuer - und das zahlt dir keine Verischerung der Welt. :(


    Kauf dir ne Dachbox, die kannst du auch für andere Sachen nutzen.


    MfG
    Metro

    Mhhh... den Original Lackstift habe ich schon, allerdings bin ich damit eher nicht zufrieden - dieses Herumgetupfe produziert nur Lack"flecken" die optisch besonders herausstechen...


    Also vom FOH keine Hilfe zu erwarten...schade.


    Bene:


    Habe damals direkt mit einem Meguiars Vertreter gesprochen nachdem mein FOH den Wagen nach dem Jahresservice durch die Waschstraße geschickt hat - waren am ganzen Auto feine Mikrokratzer.


    War selber überrascht - habe im www aber auch schon Gegenteiliges gelesen.


    Gruß
    Metro

    just 4 Info zur neuen Entwicklung:


    Hab den Lüfter während der Fahrt mal 1 Stunde auf höchster Leistung laufen lassen - seither is Ruhe! :klatschen:


    Anscheinend haben sich da wie schon im Thread erwähnt irgendwelche Kontakte "abgeschliffen"...


    LG
    Metro

    Zitat

    Original von neo_ke
    Also, hab gestern mal meinen kleinen genauer Untersucht und gleich von nem KFZ-Mechatroniker (der war bei VW und Porsche) beraten lassen.
    Die kleinen Rosttupfer an der Seite und hinten am Heck kommen von den Bremsen meinte der. Weil da ab und zu ganz minimale Splitter abspringen. Und wegen den Steinschlägen auf der Motorhaube (7 hab ich gezählt, wo der Lack weg is) gäbe es eine Lackgarantie.
    Naja, werd mal bei meim FOH vorbei schauen und den mal labern lassen. Ich berichte was raus kommt ...


    Würd mich auch interessieren was da rauskommt bei - wenn man die Services beim FOH machen lässt hat man ja 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung...geht das auch einher mit einer etwaigen Neulackierung der Motorhaube/Front wegen der Steinschläge?


    Weiß da wer was genaueres? Hab gestern den Wagen gewaschen und die Metro Lackierung sieht aufgrund der vielen AB Fahrten schön langsam aus wie eine Mondlandschaft mit lauter Einschlägen und Kratern 8o


    Für die "Opfer" der Waschanlagen würd ich Meguiars NXT Tech Wax empfehlen: Mit einem äußerst geringen Schleifanteil versehen ist das wie gemacht für die Mikrokratzer. Hab mich nochmals bei Meguiars selbst telefonsich rückversichert, dass das Produkt für diesen Zweck geeignet ist.


    Gruß & n schönen Tag noch


    Metro

    Hallo Heaven! :wink:


    Da ich morgen das Service machen lasse wäre die Teilenummer des neuen Lüftermotors sehr interessant - vll. geht es sich ja aus, dass du sie hier noch zeitgerecht postest? :klatschen:


    Danke & Gruß
    Metro

    Zitat

    Original von babyblue-cool



    Ich habe heute ein Bild von diesem besagten Zwischenboden machen können .....


    Bringt dieses Teil was im Bezug auf Geräuschdämmung/Zirpen?
    Wie lange dauert der Einbau und wird dieses Teil festgeschraubt oder nur festgepinnt oder beides?


    LG
    Metro

    Hallo,


    In erster Linie würde ich sagen, dass der UFS als Schutz vor mechanischer Einwirkung dient - hatte zum Beispiel mal auf der AB eine Begegnung mit einem Spanngurthalter, welcher aufgerichtet auf der Fahrbahn lag (wohl von einem Transporter verloren worden):


    Das Teil ist am UFS abgeprallt, insofern war es ein "gutes Gefühl", dass hier Schutz vorhanden war.


    Was den Schutz vor Spritzwasser, Streusalz etc. angeht so würde ich sagen, dass er keinen hundert prozentigen Schutz bietet:
    Es sind Löcher eingestanzt, die dafür dienen Wasser abrinnen zu lassen und beidseitig ist ein Bereich nach wie vor nicht abgedeckt.


    Dass das Wasser zur Fahrgastzelle hochgeleitet wird glaube ich nicht, schließlich wäre ein solcher Effekt in meinen Augen ja noch stärker ausgeprägt, wenn ein UFS nicht vorhanden wäre und das Wasser freie Bahn hätte.


    siehe das Bild von Seite 5 (Montage beim FOH): Link Montage


    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Motor OHNE diesen Schutz den Elementen noch mehr ausgesetzt ist und in Anbetracht dessen, welche (Un)Summen wir heutzutage für diverse "unnötige" Extras ausgeben, bereue ich den Kauf des UFS keine Sekunde.


    Auch im Fahrbetrieb haben sich keinerlei Probleme ergeben.


    Lg
    Metro

    Hallo Horex,


    ich habe den 1.4er und das Teil wurde von dem Programm (Teilekatalog) beim FOH für meinen Wagen vorgeschlagen.


    Es stimmt, dass das Teil beim Ölwechsel abmontiert werden muss - gab da diesbezüglich beim FOH noch nie Probleme. Die Zeit fürs Abmontieren beträgt nur einige Minuten.


    Im Betrieb kann ich über das Teil nichts Negatives berichten, was die beißwütige Plage angeht, so kann ich sagen, dass ich in einem marderverseuchten Gebiet wohne und die Marder meinen Wagen motortechnisch bisher verschont haben (was nicht heißt, dass sie nicht wilde Parties auf dem Dach des Wagens gefeiert haben ;) )



    Vor allem jetzt im Winter bietet der UFS zumindest einen teilweisen Schutz gegen die Elemente.



    LG Metro